Hogwarts - Auf zu neuen Ufern


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 256 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:23 pm
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Die Apotheke

5 verfasser

Nach unten

Die Apotheke Empty Die Apotheke

Beitrag von Baumeister Sa März 09, 2013 9:35 pm

Die Apotheke Apotheca

Die Apotheke Venenarius

Für jeden Zaubertrankbrauer oder Heiler ist hier eine wichtige Anlaufstelle. Auch viele der Schüler kaufen hier ihre Materialien für den Zaubertrankunterricht.
Die Regale sind gefühlt mit der besten Ware und die meisten Sachen lassen sich hier auch finden. Was auch der Grund ist, weswegen Ollivander die Materialien für seine Kerne von hier bezieht.

Unwissend ist wer der eigentliche Inhaber der Apotheke ist. Sie gehört seit ihrer Gründung 1340 der Familie Malfoy ist seitdem auch immer im Besitz der Familie geblieben. Geleitet wird sie von einem entfernten Verwandten.
Baumeister
Baumeister
NPC

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 1083

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Elexia Auris Black Do Apr 11, 2013 3:42 pm

cf: verwinkelte Gasse


Es war wie der Schritt in eine andere Welt. Kaum waren sie von der Straße herunter und die Tür fiel ins Schloß da war es schlagartig still. Dafür lagen seltsame Gerüche in der Luft.
Lexi schnupperte ein wenig und zog dann wieder die Listen hervor. Diese drückte sie dem Apotheker in die Hand. Sollte er doch die Sachen zusammen suchen. Sie fand es gerade jetzt interessanter sich die verschiedenen Gläser an zu sehen in denen eigenartige Dinge herumschwammen.
"Schau mal Juan. Sieht das da nicht aus wie das Auge von dem einen Slytherin letztes Jahr nachdem er meinen Klatscher abbekommen hatte?" fragend deutete sie auf einen lilaschimmernden Augapfel der in einer Alkoholischen Lösung herumtrieb ... und ab und an zwinkerte ....
Ob ich mir den auch noch kaufe? Damit kann ich bestimmt Ryan etwas ärgern ...
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Connor Black Do Apr 11, 2013 3:46 pm

cf: verwinkelte Gasse mit Elexia, Kayleigh und Julian


Leise und leicht nervös folgte er seiner Schwester. Ihm war es hier eindeutig unheimlich. Und der Blick des Apothekers konnte ihm die Angst erst recht nicht nehmen. Er sah irgendwie aus wie so ein Uhu. Komplett starrer Blick.
Connor schluckte und klammerte sich dann an Lexi. Das gab ihm zumindest etwas Sicherheit.
Er hoffte nur, dass sie hier so schnell wie möglich wieder raus gehen würden. Doch so wie es aussah gefiel es seiner großen Schwester hier.
Also hieß es jetzt einfach immer schön tapfer sein.
Connor Black
Connor Black
Gryffindor | Jahrgang 1
Gryffindor | Jahrgang 1

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 58

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Julian Burke Do Apr 11, 2013 8:15 pm

Gemeinsam mit den anderen betrat Julian die Apotheke. Sie hatte sich kaum verändert seit er das letzte Mal hier gewesen war. Naja, ok, z.T andere Sachen ausgestellt, aber ansonsten... Kurz sah er sich um. Er hatte noch nie wirklich verstanden was Lexi hier so toll fand, ihm gefiel es auch nach mindestens vier Jahren nicht. Auch er drückte dem Apotheker seine Liste in die Hand. Der grummelte einwenig, aber Julian achtete nicht wirklich darauf was der Mann sagte. Seine Aufmerksamkeit lag bei den anderen. Grinsend trat er neben Lexi. "Hm, stimmt. Jetzt wo dus sagst. Ich glaube der hatte die selbe Augenfarbe." Er lachte. "Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es dann dir zuzwinkern würde." Ob das Teil einfach nur so zwinkerte weil das einfach bei normalen Augen so war oder ob es Leuten wirklich zuzwinkerte war ihm dabei so ziemlich egal. Er sah nicht wirklich einen Sinn darin, aber Lexi schien es zu gefallen.
Weil er keine Lust mehr hatte sich weiter umzusehen und Connors Unruhe nicht zu ignorieren war, drehte sich Julian wieder zu dem Apotheker. Der hatte leider immernoch nicht alle Sachen zusammengesucht. Leise seufzend sah er weiter und sein Blick wurde etwas skeptisch als er vor einem anderen Gefäß stehen blieb wo ein seltsames Etwas drin schwamm und die komischten Formen bildete. "Wofür bitte braucht man denn sowas.", fragte er etwas ratlos seine Freunde. Es sah nicht gerade appetitlich aus und seiner Phantasie, die die Formen irgendwie zu deuten versuchte, auch hin und wieder nicht gerade förderlich. "Also mal ehrlich, ich bin schon damals mit der Hälfte von dem Zeug hier auf Kriegsfuß gestanden und irgendwie hat sich das nicht sonderlich geändert. Aber wenigstens ist das hier ein interessanter Zeitvertreib." Er lachte ohne von dem komischen Zeug weg zu sehen und dachte an ein sehr interessantes Erlebnis, das er vor vielen Jahren hier gehabt hatte. Zumindest für ihn war es interessant gewesen, der Apotheker hatte das anscheinend nicht so lustig gefunden und sich lautstark bei seinen Eltern beschwert. Gerade hatte es eine Form angenommen, die aussah als wäre es explödiert und hätte eine riesen Sauereiveranstaltet, wäre es nicht in dem Glas gewesen.
"Hey, Connor, komm mal." Er winkte den Kleinen zusich und deutete auf das Glas. "Was siehst du?", fragte er mit einem Grinsen. Vielleicht konnte er ihn solange ablenken bis auch Elexia und Kay hier fertig waren und sie endlich gehen konnten.
Julian Burke
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Kayleigh O'Connell Fr Apr 12, 2013 12:49 pm

cf: verwinkelte Gasse mit Elexia, Conner und Julian

Kay betrat die Apotheke, ging zur Theke gab ihren Zettel ab mit den Zutaten und schaute sich weiter um. Ja Lexi und Juan waren ein schnuckeliges Paar dachte die Huffelpuff bei sich und kicherte. Kay schaute sich weiter in der Apotheke um und begutachtete die Waren. Es hatte sich nicht viel verändert bis auf die neue Ware. Aber immer wieder schaute sie zu Lexi und Juan, ne sie wollte noch keinen Freund warum auch ihr ging es so besser, da konnte sie ihre Lieblingsbeschäftigung nach gehen und außerdem waren alle Jungs die sie kannte nicht ihr Fall. Dann sah sie wie Juan sich um Conner kümmerte und musste schmunzeln.
Kayleigh O'Connell
Kayleigh O'Connell
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 120

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Elexia Auris Black Mo Apr 15, 2013 10:51 am

Lexi überlegte lange hin und her und dann entschloss sie sich doch dazu das Auge auch mit zu kaufen. Schnell ging sie zur Theke und gab dem Apotheker bescheid ihr das Auge noch mit ein zu packen.
Dann blickte sie sich nach den anderen um.
Juan zeigte gerade ihrem kleinen Bruder etwas und sie musste schmunzeln. Es sah schon knuffig aus wie Connor da stand und fasziniert dem etwas in dem Glas zusah.
Dann nahm sie die Tüten von dem Apotheker entgegen und dankte ihm. Schnell ging sie wieder zu den anderen und drückte allen ihre jeweilige Tüte in die Hand.
"Wir können die Tüten ja erstmal zum Eissalon bringen. Ryan passt bestimmt gerne darauf auf. Wir müssen ihm nur versprechen, dass wir ihn und seine Flamme heute den Nachmittag über nicht nerven."
Dabei zwinkerte sie verschmitz. Sie wusste ganz genau wie sie mit ihrem älteren Bruder umgehen musste um zu bekommen was sie wollte.
Und was sie im Moment überhaupt nicht wollte, war den ganzen Tag mit Einkaufstüten durch die Gegend zu ziehen.
"Wollen wir dann weiter?"
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Connor Black Mo Apr 15, 2013 11:02 am

Connor schreckte aus seinen Gedanken hoch und sah zu Julian. Das Glas auf das er zeigte sah wirklich sehr interessant aus. So als würde das Ding da drinnen immer wieder explodieren und sich selbst neu erschaffen.
"Cool! Was ist das? Und wie macht es das?" Zaghaft klopfte er gegen das Glas und einige der explosionsfäden wanderten direkt an die Stelle die er berührt hatte. Er kicherte und versuchte das ganze direkt an einer anderen Stelle nochmal.
Und siehe da. Auch dort funktionierte es.
Dummerweise kam jetzt schon wieder Lexi zurück und Connor verfluchte zum ersten Mal in seinem jungen Leben die Tatsache das er Geschwister hatte. Die kamen immer dann dazwischen wenn man sie nicht gebrauchen konnte.
Mit einem leicht verfinsterten Gesicht nahm er seine Tüte entgegen.
"Ja klar. Wegen mir können wir gerne gehen.
Kann ich denn schon einen Besen haben?"

Fragte er nun allerdings schon wieder mit neu erwachter Energie vorwärts zu kommen.
Das Erstklässler keinen Besen mitbringen durften hatte er in diesem Moment vergessen.
Connor Black
Connor Black
Gryffindor | Jahrgang 1
Gryffindor | Jahrgang 1

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 58

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Julian Burke Mo Apr 15, 2013 9:28 pm

"Das wüsste ich auch gerne, Conner. Aber auf jeden Fall macht es doch spaß zuzuschauen, oder?" Julian freute sich als er sah, dass sein Plan in Bezug auf Connor funktionierte. Der Kleine schien ja gerade zu enttäuscht zu sein, als Elexia meinte sie könnten weiter. "Danke." Er nahm ihr die Tüten ab und gab ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange. "Klar könn wir, ein Moment noch." Das mit dem Besen ließ er mal Elexia erklären und wandte sich ab und ging schnell zum Apotheker. Kurz sprach er leise mit ihm und nur wenige Augenblicke später reichte ihm der Mann eine weitere Tüte, allerdings mit einem ziemlich verdutzten Blick. Julian lachte nur udn drehte sich dann wieder zu seinen Freunden. "Ok, wir können gehn."
Julian Burke
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Kayleigh O'Connell Di Apr 16, 2013 7:58 am

"Danke Lexi" und nimmt ihre Tüte mit ihren Sachen."Ja ne gute Idee alles bei beidem Bruder zu Lagern ich lade euch wenn wir mit den Einkäufen fertig sind zum Eisessen ein." beschloss die Huffelpuff heute hatte sie wirklich gute Laune. Mit ihrer Tüte bepackt und den Dreien machte Kay sich auf dem Weg zum nächsten Laden."Hey Juan willst du nicht was schönes für Lexi kaufen" neckte sie Ihn mit einem Grinsen, so lange wie beide befreundet waren konnte sie sich das bei ihm erlauben.
Kayleigh O'Connell
Kayleigh O'Connell
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 120

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Elexia Auris Black Mo Apr 22, 2013 12:49 pm

Lexi lächelte leicht als Juan ihr einen Kuss auf die Wange drückte und dann schaute sie wieder zu ihrem Bruder.
"Aber Connor. Du weißt doch das du noch keinen mit nach Hogwarts nehmen darfst. Aber du kannst dort gerne meinen mit benutzen.
Der Silverstar ist ein guter solider Besen."

Sie legte ihm einen Arm über die Schulter und ging auf die Tür zu. Damit wollte sie vermeiden das er mitbekamt das Julian noch etwas kaufte. Sie konnte sich denken das es etwas für den Knirps war.
"Wir gehen mal zuerst zum Eissalon, geben dort Ryan die Tüten und dann gehen wir direkt weiter zu Qualität für Quidditch.
Sobald wir dort fertig sind können wir noch zu Madam Malkins. Connor braucht eine komplette Ausstattung an Umhängen und ich brauche noch einen neuen Festumhang."

Als sich Julian wieder zu ihnen gesellt hatte gingen sie alle zusammen los auf die Straße zurück. Die Türglocke bimmelte dabei leise.
Im Eissalon stellte sie nur kommentarlos ihre Tüte bei Ryan ab und war auch gleich wieder verschwunden. Ihr großer Bruder warf ihr zwar einen verdutzen Blick hinterher, aber im Grunde hatte er nichts dagegen wenn er auf die Einkäufe aufpasste. So musste er zumindest nicht die ganze Zeit bei ihnen bleiben.

tbc: Qualität für Quidditch über Fortescue Eissalon mit Connor, Kayleigh und Julian
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Connor Black Mo Apr 22, 2013 1:11 pm

Er zog einen Schmollmund. Das war einfach nicht fair dass Erstklässler keinen Besen mitbringen durften. Alle anderen hatten doch auch ihren Besen in Hogwarts.
Das er allerdings ab und an den Silverstar würde nutzen können war auch nicht schlecht.
Somit müsste er zumindestens nicht mit einem der Schulbesen fliegen.
"Kann ich denn dann irgendwas anderes haben das mit Fliegen zu tun hat?
Biiiiiiiiitte!"

Mit großen Augen blickte er zu seiner Schwester auf und schaute nicht so wirklich auf den Weg. Nur nebenbei bemerkte er wie sie kurz bei Ryan waren bevor es zum Quidditchladen weiter ging.


tbc: Qualität für Quidditch mit Elexia, Kayleigh und Julian
Connor Black
Connor Black
Gryffindor | Jahrgang 1
Gryffindor | Jahrgang 1

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 58

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Apotheke Empty Re: Die Apotheke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten