Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Klassenzimmer für Alte Runen

Nach unten

Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Baumeister am So März 31, 2013 5:58 pm

-//-Folgt noch-//-
avatar
Baumeister
NPC

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 1083

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Magaret Barberus am Do Feb 20, 2014 2:20 pm

ZEITSPRUNG


Sich immer noch ausgiebig mit Saphira und Hayden unterhaltend begibt sich Magaret auf den Weg zu ihrem Klassenzimmer. Sie hatte hier jetzt die wenigen sechstklässler die dieses Fach noch weitermachen wollten.
Sie bot Saphira und Hayden einen Platz an und wartete dann darauf das die Schüler den Raum betreten würden. In genau dem Moment kam Juliette Parker herein und setzte sich mit einem knappen Nicken.
Ah die kleine Gryffindor. Mal sehen ob sie dieses Jahr wieder so gute Noten holen wird wie die letzten. Bei einigen Übersetzungen hatte sie mich echt überrascht gehabt. dachte sie sich und machte es sich dann bequem auf ihrem Stuhl.
avatar
Magaret Barberus
Professor | Alte Runen
Professor | Alte Runen

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Collin Macnair am Mo März 10, 2014 10:42 am

cf: große Halle

Collin hat den Klassenraum betreten auch hier war der junge Mann und die Reporterin er schätze mal das sie es war. Der junge saß auf seinem Stammplatz und hatte seine Sachen schon ausgepackt, das wird heute ein interessanter Tag, da war Collin sich sicher. Viele waren es ja noch nicht die sich hier eingefunden haben aber mal abwarten. "Guten Morgen  Professor Barberus wie gut sie heute wieder aussehen und ich hoffe sie hatten schöne Ferien Ma'am." Da er die beiden Gäste nicht kannte bekamen die beiden eines seiner schmeichelnden Guten Morgen.
avatar
Collin Macnair
Slytherin | Jahrgang 6
Slytherin | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 10

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Julie Parker am Di März 11, 2014 12:54 pm

Sie hatte gerade ihre letzten Sachen aus der Tasche geholt als Colin den Klassenraum betrat. Bei seinen Worten musste sie kurz mit den Augen rollen und dachte sich nur Schleimer! Dann sah sie wieder nach vorne.
Jetzt in der sechsten Klasse waren nicht mehr viele Schüler in diesem Fach. Die meisten hatten es abgewählt. Aber sie wollte hier weitermachen. Doch warum der Schlangenjunge auch noch hier war verstand sie nicht ganz.
avatar
Julie Parker
Gryffindor | Jahrgang 6
Gryffindor | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 15

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Magaret Barberus am Fr März 14, 2014 11:08 am

Magaret musste schmunzeln bei den Worten von Colin. So kannte sie den jungen Macnair.
"Ja die Ferien waren sehr angenehm.
Und ich hoffe für sie auch. Deshalb fangen wir damit auch gleich als erstes an. Damit ich sehen kann ob sie auch nichts von meinem Unterricht vergessen haben, werden sie mir einen kleinen Bericht in Runenschrift schreiben.
Darin erläutern sie kurz wo sie im Sommer gewesen sind. Was sie dort gemacht haben und ob sie aus einer bestimmten Situation etwas für ihr weiteres Leben lernen konnten.
Die Länge überlasse ich ihnen. Aber der Bericht sollte schon aussagekräftig sein."
Ihr Blick wanderte zu Saphira und Hayden. Hoffentlich würden die beiden sich nicht langweilen wenn die Schüler jetzt erstmal die nächste halbe Stunde nur mit schreiben beschäftigt waren.
avatar
Magaret Barberus
Professor | Alte Runen
Professor | Alte Runen

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Julie Parker am So März 16, 2014 7:31 pm

Sofort machte sich Julie daran ihren Bericht zu schreiben. Der Sommer war für sie schließlich richtig gut gewesen. Ohne noch weiter auf Colin zu achten begann sie ihre Feder übers Pergament zu führen.



Übersetzung:
Die Ferien waren sehr interessant gewesen.
Meine Eltern haben mir zum ersten Mal erlaubt Mitschüler in den
Ferien zu uns nach Hause ein zu laden.
Da sie selber Muggel sind war das richtig toll. Und ich denke mir,
dass es auch für meine Freundin ganz interessant gewesen ist.
Zumal sie dadurch auch ihre Hausarbeit für Muggelkunde besser
machen konnte.
Wir haben dann den Tag noch genutzt um uns das Muggellondon
an zu sehen. Bisher hatte Liz immer nur die Winkelgasse gesehen.
Ich glaube es war sehr lehrreich für sie. Für mich war es auch mal
etwas neues, jemanden Muggelsachen erklären zu müssen.
Und ich muss sagen, dass war gar nicht so einfach.
Jetzt erst verstehe ich es wirklich, was es für unseren Muggelkunde
Lehrer für eine Arbeit ist, den reinblütigen Schülern unter uns
die einzelnen Sachen von den Muggel zu erklären.
Und ich muss sagen, ich werde bestimmt nicht Lehrerin werden.
Das ist mir eindeutig zu anstrengend!
avatar
Julie Parker
Gryffindor | Jahrgang 6
Gryffindor | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 15

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Collin Macnair am Mo März 24, 2014 11:46 pm

Collin hätte es sich ja denken können, aber Aufgabe ist eben Aufgabe. Er zog in Ruhe ein Pergament rau nahm sein Tintenfass und seine Feder und legte los. Er war sicher das es der Professorin nicht gerade gefallen würde aber was solls wenn es wahr war.


Übersetzung:
Ferienbericht Collin Macnair
Meine Ferien waren wie immer Langweilig.
Wir waren bei den Großeltern wie jedes
Jahr, das einzige Gute war das ich mich
wieder in die Biblioteke verkriechen zu
den ganzen Büchern. Aber da ich auch
wenn diese groß ist leicht zu finden war
habe ich meine Lieblingsplätze wie Garten
oder den Dachboden aufgesucht und dort
gelesen. Das schlimmste an dem ganzen
waren die verkupplungs Versuche der
erwachsenen Weiber meiner Sippe. Das
waren die letztem Ferien bei meinen
Großeltern. Was ich positives
Mitbekommen habe von den Ferien.
Was hab ich Positives mitgekommen
aus den Ferien??

ICH bin zu ALT für diesen Scheiß!!!!!!
avatar
Collin Macnair
Slytherin | Jahrgang 6
Slytherin | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 10

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Magaret Barberus am Di März 25, 2014 1:13 pm

Magaret erhob sich von ihrem Platz als sie sah das die Schüler fertig waren und sammelte die Schriftstücke ein. Kurz überflog sie sie und schaute dann mit einem Stirnrunzeln zu Colin.
"An ihrer Ausdrucksweise müssen sie aber noch arbeiten Mr Macnair." Sie ging wieder zu ihrem Pult zurück und setzte sich hin.
"Gut. Dann wollen wir mal mit dem neuen Stoff beginnen.
Runeninschriften!
Wie ihnen ja bekannt ist, kennen wir die Runen hauptsächlich dadurch, weil man sie eingraviert in Steinen oder Gegenständen gefunden hat.
Viele dieser Steine und Gegenstände weisen neben den Runen auch Bilder oder besser gesagt bildliche Darstellungen auf. Überraschenderweise sind viele dieser Bilder christlichen Ursprungs. Einer Religion der Muggel. Aber es gibt auch viele mythologische Bilder.
In den Runeninschriften findet man sehr oft den Verfasser der Schrift, beziehungsweise auch den, der die Inschrift in Auftrag gegeben hat.
Hierzu wollen wir uns jetzt mit den goldenen Hörnern von Gallehus befassen.
Sie wurden in Gallehus gefunden und die entstanden vermutlich um etwa 400 n. Chr.
Leider wurden die Hörner 1802 eingeschmolzen da die Muggel mit dem Gold mehr anfangen konnten als mit dem Geschichtlichen Hintergrund. Deshalb müssen wir uns heut zu tage mit Rekonstruktionen dieses Historischen Fundes begnügen.
Auf dem Horn befinden sich fünf Reihen mit figürlichen Darstellungen und eine Reihe mit Runenschrift. Sie besteht aus 32 Runen und lautet
ek HlewagastiR : HoltijaR : horna : tawido
Euch ist bestimmt aufgefallen das hier Algiz auch als R übersetzt wird. Dies ist nur in der nordischen Sprache der Fall, wenn algiz am Ende eines Wortes steht.
Wenn wir die Inschrift jetzt ins Deutsche übersetzen kommt folgendes bei heraus.
Ich Leugast, Sohn des Holt machte das Horn.
Dies ist ein gutes Beispiel für die Nennung des Herstellers in den Schriften.
Bis zum Ende der Stunde möchte ich jetzt, dass sie sich im Buch mit dem großen Jellingstein beschäftigen.
Wenn sie Fragen dazu haben stellen sie sie einfach. Die Hausaufgaben finden sie dann später wie immer am schwarzen Brett."

Magaret lehnte sich zurück und überließ die Schüler ihren Arbeiten. Sie waren jetzt schließlich in einem Alter wo sie sich selbst ihre Informationen zusammen tragen konnten.
avatar
Magaret Barberus
Professor | Alte Runen
Professor | Alte Runen

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Collin Macnair am Sa März 29, 2014 6:58 pm

Mr. Kibling hatte sich unterm Tisch zusammen gerollt und ein Schläfchen gehalten. Nun streckte sich Collins Wiesel und streifte um die Beine seines Herrchens. Das Signal für Collin das der Unterricht vorbei war. Der Junge packte leise sein Zeug wieder zusammen und stand leise auf. Mr. Kibling lief brav neben Collin her um mit ihm in den nächsten Unterricht zu gehen.


tbc: Verwandlung
avatar
Collin Macnair
Slytherin | Jahrgang 6
Slytherin | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 10

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Frederick Goyle am Mo März 31, 2014 1:25 pm

ZEITSPRUNG


Leicht gähnend kommt Frederick im Klassenzimmer an. Mit seinen, noch immer von Kräuterkunde, dreckigen Fingern fuhr er sich durchs Haar. Das Fach hatte ihn bereits fix und fertig gemacht. Und jetzt musste er auch noch zu alte Runen. Warum er sich ausgerechnet dieses Fach mit als Wahlfach ausgesucht hatte wusste er nicht mehr.
Aber da musste er jetzt wohl durch. Naja, zumindest bei seinen Hausaufgaben würde er sich von seiner Cousine Sansa helfen lassen können.
Noch ein Gähnen entwich ihm.
Dann suchte er sich einen Platz und breitete seine Schulsachen auf dem Tisch aus. Man konnte seinem Gesicht ansehen das er überhaupt nicht motiviert war.
avatar
Frederick Goyle
Slytherin | Jahrgang 3
Slytherin | Jahrgang 3

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 13

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Magaret Barberus am Fr Mai 30, 2014 10:11 am

Magaret sortierte ihre Unterlagen, während sie die Schüler beobachtete. Jetzt würde sie die dritte Klassenstufe haben.
Also eine Gruppe von Schülern die noch ganz am Anfang standen.
Mit der sechsten Klasse eben hatte der Unterricht ja schon recht gut geklappt. Das lag aber auch daran das sie diese Schüler bereits seit drei Jahren unterrichtete.
Ihr Blick fiel auf Frederick. Und sie runzelte ein wenig die Stirn. Von diesem Schüler hatte sie schon im Lehrerzimmer gehört gehabt. Bei ihm würde es schwierig werden ihn zum Unterricht zu motivieren. Aber sie würde sich nicht unterkriegen lassen. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht und dann warf sie einen Blick auf die Uhr. Ein paar Minuten hatten die restlichen Schüler noch um zum Unterricht zu kommen. Dann würde sie anfangen.
avatar
Magaret Barberus
Professor | Alte Runen
Professor | Alte Runen

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Klassenzimmer für Alte Runen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten