Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Steckbrief Rose Weasley

Nach unten

Steckbrief Rose Weasley

Beitrag von Rose Weasley am Mo Apr 01, 2013 3:50 am

Steckbrief


Zur Person

Name: Weasley
Sie gehört zu dem großen Weasleyclan und ist sehr stolz drauf. Auch wenn ihre Cousinen und Cousins ihr manchmal mächtig auf die Nerven gehen. Trotzdem liebt sie es wenn die ganze Familie bei ihren Großeltern zusammentrifft.

Vorname: Rose
Diesen Namen liebt die Weasley einfach. Sie ist echt froh nicht wie ihr Cousin Albus Severus zu heißen, sondern nach einer schönen Pflanze benannt zu sein. Auch setzt sie gerne Rosenmuster in ihren Arbeiten um.

Spitzname: Rosie
So darf sie aber nur ihr Vater nennen, sollte jemand anderes es wagen, sie so zu nennen, dann kann er mit einem heftigen Fluch rechnen.

Geburtsdatum: 14. November 2005
Eigentlich mag Rose ja ihren Geburtstag gerne, da sie es einfach liebt, diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber eins stört sie doch mächtig an dem Datum. Meistens regnet es an ihrem Geburtstag und es ist nicht so schön warm wie im Sommer.

Alter: 14 Jahre
Rose ist 14 Jahre. Eigentlich ist sie sehr zufrieden mit ihrem Alter. Auch wenn sie lieber schon volljährig wäre.

Wohnort: Godrics Hallow
Rose lebt schon immer in einem kleinen Haus in Godrics Hallow ganz in der Nähe von Albus Familie. Obwohl das Haus nicht gerade groß ist, hat es ihr Vater geschafft eine ganze Bibliothek in dem Haus für ihre Mutter unterzubringen. In dieser hält sich Rose auch ziemlich gerne auf.
Außerdem ist sie ziemlich oft im Fuchsbau bei ihrer Oma und ihrem Opa zu Besuch. Die beiden kümmern sich immer viel um ihre Enkelkinder und ihre Oma kann einfach am besten auf der Welt kochen.


Blutstatus: Halbblut
Rose ist ein Halbblut und sehr stolz darauf. Vor allem weil alle großen Zauberer Halbblüter waren. Man denke nur an ihren Onkel Harry, Severus Snape oder Albus Dumbledore.

Gesinnung: Orden
Auch wenn die junge Hexe in Slytherin ist, würde sie sich nie zu den Todesser zählen. Schließlich gibt es in Hogwarts nicht nur böse Slytherins, auch wenn das Haus dafür berühmt ist, böse Hexen und Zauberer hervorzubringen.

Merkmale

Aussehen:
Haarfarbe: weasleyrot
Ihre Haare sind sehr ähnlich, wie die ihrer Mutter.
Wären ihre Haare nicht in dem typischen weasleyrot, könnte man sie leicht als Doppelgängerin ihrer Mutter durchgehen lassen.


Augenfarbe: helles blau
Ihre Augen erstrahlen in einem hellen blau, die aufleuchten, wenn sie etwas interessiert.

Größe:
Rose ist wie ihr Vater eher groß und schlaksig gebaut.

Gewicht:
Rose ist mit ihrem Gewicht zufrieden. Sie fühlt sich in ihrer Haut wohl.

Sonstiges:
Rose hat viele Sommersprosen im Gesicht. Bei einem Unfall mit ihrem Spielzeugbesen hat sie sich eine kleine Narbe am Knie zugezogen.

Kleidung:
Sie hat eigentlich keine besonderen Vorlieben für ihre Kleidung, aber sie trägt immer eine Kette mit einem kleinen Anhänger, den sie von ihrem Granger-Opa bekommen hat.

Charakter:
Rose ist eine sehr kluge Hexe, die sehr viel auf gute Noten hält und später als Heilerin arbeiten will. Leider zeigt sie auch oft ihre Klugheit dadurch, dass sie Leute verbessert.
Wenn ihr etwas nicht passt oder sie sich ungerecht behandelt fühlt, kann Rose auch ganz schon zickig werden. Vor allem wenn sie für etwas kritisiert wird.
Eine ihrer großen Stärken ist wohl auch, dass sie Leute gut beeinflussen kann und so hat sie sich schon aus der ein oder anderen brenzligen Situation auch retten können.
Da ihr Vater viel Wert darauf gelegt hat seinen Kindern den Besenflug und Quidditch beizubringen und sie oft mit ihren vielen Cousinen und Cousins Quidditch gespielt hat, ist Rose eine gute Quidditchspielerin. Sie spielt am liebsten auf der Position der Jägerin.
Da sie aus dem Weasleyclan kommt, denkt sie oft, sie ist etwas Besseres oder hat zumindest mehr Rechte wie andere. Schließlich haben ihre Eltern ja dafür gesorgt, dass die Zauberwelt in Frieden leben kann.
Leider hat sie nicht das Talent ihres Vaters für Zauberschach geerbt, was sie nicht gerade toll findet und es versteckt. Schließlich war sein Vater für sein legendäres Schachspiel bekannt. Aus diesem Grund lässt sie sich nie auch ein Schachspiel ein.
Wenn jemand in etwas besser ist wie sie oder sie von anderen einfach übersehen wird, kann sie auch ganz schon eifersüchtig werden, was sie allerdings auch offen zeigt, wenn es zu ihrem Vorteil ist./i]

[i]Stärke:

[+] sehr klug
[+] gut im Besenflug
[+] diszipliniert
[+] ehrgeizig
[+] kann gut Leute beeinflussen

Schwächen:
[-] besserwisserisch
[-] manchmal ziemlich zickig
[-] traut nur wenigen wirklich
[-] ziemlich schnell eifersüchtig
[-] keinen Sinn für Zauberschach
[-] denkt sie ist etwas besseres, weil sie aus der Weasleyfamilie stammt
[-] verträgt keine Kritik

Vorlieben:
[♥]Bücher
[♥] Sommer
[♥] Quidditch
[♥] Zaubertränke
[♥] Schokolade

Abneigungen:
[♥] Zauberschach
[♥] Leute, die besser sind wie sie
[♥] Angeber
[♥] Kritik
[♥] Spinnen


Hobbys:
Rose trifft man selten ohne ein Buch an, da ihre Mutter auch sehr gerne liest, haben sie daheim eine riesen Zimmer voll mit Büchern, von denen Rose schon so gut wie alle mehrmals gelesen hat.
Wegen ihrem Vater hat sich auch ein großes Interesse an Quidditch. Ihre Lieblingsmannschaft sind die Chudley Cannons. Sie hofft später in die Hausmannschaft zu kommen, am liebsten auf der Position einer Jägerin.

Besondere Fähigkeiten:
- Genie
- zauberstablose Magie

Sonstiges:
Rose hat das Gedächtnis ihrer Mutter geerbt.

Hintergrund des Chars

Familie:
Vater: Ron Weasley // 43 Jahre // Auror //
Rose ist der kleine Engel ihres Vaters, auch wenn sie nicht ganz zu dem Entwickelt hat, was er von ihr gedacht hatte. Sie war nie nach Gryffindor gekommen und daran hatte er lange zu knappern gehabt. Doch sie musste ihn nur anlächeln und nach kurzer Zeit war seine Wut wieder verschwunden.

Mutter: Hermine Weasley // 43 Jahre// Abteiliung für Magische Strafverfolgung und Gesetze//
Rose hat zu ihrer Mutter ein sehr gutes Verhältnis. Die beiden sind sich ziemlich ähnlich. Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch weil sie beide schlau sind und gerne lesen.

Geschwister: Hugo // 13 Jahre // Schüler //
Mit ihrem Bruder versteht sie sich meistens gut, aber es gibt oft genug zwischen den beiden Streitereien. Doch diese sind nicht böse gemeint, sondern nach kurzer Zeit wieder vergessen. In diesem Punkt ähneln sie sehr ihren Eltern.

Weitere Verwandte: -

Biografie:
Rose wuchs wohlbehütet in Godrics Hallow bei ihrer Familie auf. Schon früh wurde ihr ganzes Leben von der Presse begleitet. Schließlich war sie die Tochter von Hermine und Ron Weasley, die die Zauberwelt gerettet hatten. Doch Rose hatte sich ohne Probleme an den Trubel, der um ihre Familie herrschte gewöhnt.
Als Rose ihren Hogwartsbrief bekam, hatte sie sich sehr gefreut. Als sie und Al ihre Materialien in der Winkelgasse gekauft hatten, war ein großer Wirbel darum gemacht worden. In der nächsten Hexenwoche war erschienen, was sie beide gekauft hatten und wo sie es gekauft hatten. Bei ihrem Cousin James Sirius war es genauso gewesen und später bei Hugo und Lily Luna war es genauso.
Auf ihrer Reise nach Hogwarts war sie nicht besonders nervös gewesen. Schließlich war sie sich sicher nach Gryffindor zu gehen, wie es ihr Vater wollte. Erst als sie in Hogwarts ankamen, wurde Rose etwas nervös. Würde der sprechende Hut ihren Wunsch erfüllen?
Schließlich saß sie unter dem Hut und die beiden führten ein langes Gespräch. Die Überraschung für die restliche Zauberwelt war groß gewesen als Rose nach Slytherin kam. Doch der Hut hatte ihr gezeigt, dass sie in dieses Haus gehört und sie hatte ihm schließlich zugestimmt. Am nächsten Tag hatte der Tagesprophet natürlich groß darüber berichtet.
Die ersten Ferien waren für Rose schrecklich. Sie hatte Angst wie ihr Vater auf das ganze reagieren würde. Doch ihre Mutter hatte ihn anscheinend beruhigt und er war ihr sehr gefasst entgegengetreten. Am Ende der Ferien waren Rose und er zum Glück wieder ein Herz und eine Seele.
Das restliche Schuljahr und auch die zweite Klasse waren für Rose einfach und sie schloss sie mit Bestnoten ab. Im dritten Schuljahr durften sie endlich nach Hogsmead. Darauf hatte sich Rose schon seit der ersten Klasse gefreut. Doch als kurz vor dem zweiten Hogsmeadwochenende Scorpius auf sie zu kam und sie fragte, ob sie mit ihm in das Dorf gehen würde, hielt sie das Ganze für einen Scherz auf ihre Kosten. Also reagierte sie, wie sie in ihren Augen musste und schlug ihm auf die Nase. Von Al hatte sie später erfahren, dass Scorpius es ernst gemeint hatte. Doch sie hatte sich nie getraut sich zu entschuldigen und so hatten sie und Scorpius nicht mehr miteinander geredet.
Ob sich da wohl noch was ändert?

Wunschhaus: Slytherin
Als Rose unter dem sprechenden Stuhl saß, brauchte dieser sehr lange. Rose hatte noch genau die Worte ihres Vaters im Ohr, wenn sie nicht nach Gryffindor kommen würde, würde er sie enterben. Sie hatte Angst, dass er sie nicht mehr lieb haben würde, wenn sie in ein anderes Haus kommen würde. Rose versuchte den sprechenden Hut zu überreden sie nach Gryffindor zu schicken, doch dieser zeigte ihr, dass sie nicht zu den Löwen passen würde. Im Endeffekt hatte er Recht. Sie hatte trotz anfänglichen Anfeindungen sich schnell in Slytherin eingelebt und ihr Vater war zwar am Anfang etwas eingeschnappt gewesen, aber hatte sich bis zu ihrem Besuch in den Ferien wieder einbekommen und war sogar etwas stolz auf seine Tochter, dass sie ihren eigenen Weg gegangen war.

Jahrgang: 4. Klasse
Bisher läuft alles so wie gewünscht für Rose. Die ZAGs stehen zwar im nächsten Schuljahr an, aber große Sorgen macht sich Rose deswegen nicht.

Position: Quidditch - Jägerin
Im letzen Jahr hat es Rose ins Quidditchteam geschafft. Das hatte sie sich schon seit ihrem ersten Schuljahr gewünscht. Ihr Vater war wirklich stolz auf sie, auch wenn er sie lieber als Hüterin und in einem anderen Team gesehen hätte. Ihre Mutter konnte nicht verstehen, dass Rose so ihre Zeit verschwendete, die sie mit Hausaufgaben machen und lernen verbringen konnte. Doch Rose machte sich nicht viel daraus, ihre Mutter war schließlich nie der große Quidditchfan gewesen.

Besen: Sauberwisch Allstar
Dieser Besen ist einer der besten Besen auf dem Markt. Sie hatte lange gebraucht ihre Eltern davon zu überzeugen, den Besen zu bekommen. Schließlich hatte sie ihren Vater so weit, als sie in ihr Hausteam kam und Rose bekam den Besen als Geburtstagsgeschenk.

Zauberstab: 10 Zoll // Berg-Ahorn // Phönixfeder // hart
Auf ihren Zauberstab ist Rose besonders stolz. Darauf hatte sie sich schon ewig gefreut. Als sie ihn endlich bei Ollivander kaufen durfte, war sie überglücklich. Schließlich machte ein Zauberstab sie zu einer richtigen Hexe. Zumindest hatte Rose das Gefühl. Ihr Zauberstab wird von ihr regelmäßig gepflegt und ist ihr ständiger Begleiter. Was wäre auch eine Hexe ohne Zauberstab?

Haustier: Katze (Tiger)
Die Katze ist eigentlich eine Kniselmischung, schließlich ist sie auch eins der Enkel von Krummbein, der Kater, der Rose Mutter gehörte. Rose liebt das Kätzchen sehr und so war es auch nicht verwunderlich, das Tiger mit nach Hogwarts kam.


Accountbezogen

Avatar:
Rachel Hurd-Wood

2 Zweitaccount?
Bisher noch nicht

Regeln gelesen?
Jep

Dein Alter?
20 Jahre

Codesatz:
Formatiert!
avatar
Rose Weasley
Slytherin | Jahrgang 4
Slytherin | Jahrgang 4

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 54

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Rose Weasley

Beitrag von Elexia Auris Black am Mo Apr 01, 2013 6:27 pm

Der Steckbrief ist wirklich gut geworden ^^
Und das du nach Slytherin willst finde ich genial. Ist mal was anderes bei nem Weasley.
Mein WoB hast du auf jeden Fall schon mal Wink

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



EVENTAUFGABE: 30. Ein Lied summen das auch andere hören können.
avatar
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Rose Weasley

Beitrag von Kayleigh O'Connell am Mo Apr 01, 2013 8:53 pm

Ich finde den Steckbrief einmalig und genial, mal was anderes, besonders für eine Weasley^^. Also mein WoBhast du.
avatar
Kayleigh O'Connell
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 120

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Rose Weasley

Beitrag von Der Sprechende Hut am Mo Apr 01, 2013 9:27 pm

Slytherin
avatar
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen http://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Rose Weasley

Beitrag von Elexia Auris Black am Mo Apr 01, 2013 9:27 pm

Basismacht
avatar
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Rose Weasley

Beitrag von Der Sprechende Hut am Mo Apr 01, 2013 9:27 pm

'Elexia Auris Black' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Machtwürfel' :
avatar
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen http://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Rose Weasley

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten