Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Büro des Lehrers für Astronomie

Nach unten

Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Baumeister am Sa März 09, 2013 7:02 pm

-//-Folgt noch-//-
avatar
Baumeister
NPC

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 1083

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Olearius Murgotroyd am Do Jun 27, 2013 12:11 pm

FIRSTPOST

Olearius war mit seinem Besen direkt zum großen Turm geflogen. Im Moment würde eh noch nicht all zu viel hier im Schloss los sein. Und somit würde er in Ruhe sein Wohnbüro einräumen können.
Als er auf der großen Plattform landete schaute er sich erfreut die Teleskope an. Sie waren wirklich schöne Gerätschaften. Die Schule hatte hier keine Kosten gescheut gehabt und nur gute Qualität besorgt. Mit, im Wind leicht aufgebauschten Umhang ging er zu seinem Büro weiter. Der Raum wirkte derzeit noch ein wenig leer.
Aber dem würde er jetzt abhilfe schaffen.
Mit geübten Bewegungen löste er mehrere kleine Behälter von seinem Besenstiel und stellte sie in einigem Abstand auf den Boden. Ein kurzer Schlenker seines Zauberstabes und die Behälter verwandelten sich in mehrere große Schrankkoffer die er direkt aus zu räumen begann.
avatar
Olearius Murgotroyd
Professor | Astronomie
Professor | Astronomie

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 27

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Kawake Miyuki am So März 16, 2014 10:11 pm

cf: Überdachter Pausenhof mit Geralt von Riva


Schweigend war sie mit dem seltsam wirkenden Mann die Treppen hinauf gegangen. Jetzt, so im Nachhinein fand sie es doch keine so gute Idee mehr das sie alleine mit ihm losgegangen war. Er war ihr irgendwie unheimlich.
Doch daran konnte man jetzt nichts mehr ändern.
Fast automatisch hatte sie die ganzen Abkürzungen benutzt die sie kannte um sich im Schloss fort zu bewegen. Und deshalb hatte sie auch nur wenige Minuten gebraucht um bis hier hoch zu kommen. Ein kurzer Blick zu Geralt zurück und dann klopfte sie an die Tür von Professor Murgotroyds Büro.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 21. Einen Freund aus einem anderen Haus finden.
avatar
Kawake Miyuki
Ravenclaw | Jahrgang 5
Ravenclaw | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 56

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Olearius Murgotroyd am So März 16, 2014 10:15 pm

Olearius schaute von seinen Unterlagen auf. Um diese Uhrzeit wurde er doch sonst nie gestört? Wer konnte das nur sein. Er schob seine Brille auf der Nase zurecht und rief dann ein lautes und deutliches "Herein!"
Er hoffte das es sich um etwas handelte das nicht all zu lange dauern würde. Denn er war gerade dabei seinen Unterricht für den heutigen Abend vor zu bereiten. Und da gab es noch einiges zu tun. Denn er wollte den Schülern etwas ganz neues zeigen. Etwas, dass er in diesem Sommer erst gesehen hatte.
Doch den Zauber den er dafür brauchte funktionierte noch nicht ganz so gut wie er es sich erhoffte.
avatar
Olearius Murgotroyd
Professor | Astronomie
Professor | Astronomie

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 27

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Geralt von Riva am Do März 20, 2014 9:36 am

Geralt war dem Mädchen schweigend durch das Schloss gefolgt und hatte sich alles was er sah genauestens eingeprägt. Er wusste von den "lebenden" Gemälden und den manchmal lebhaften Statuen. Immerhin hatte er sich zumindest über die Eigenheiten und die Geschichte des Schlosses gut informiert. Wer weiß, vielleicht konnte er es ja noch einmal brauchen.
Aber auch das Mädchen schien sich gut auszukennen. Er merkte, wie sie offensichtliche Abkürzungen nahm - und er merkte ihren Unmut. Das war ihm nichts Neues. Menschen reagierten oftmals so, wenn sie ihm begegneten. Und das war noch eine der harmlosesten Formen.
Als das Mädchen stehen blieb und an eine Tür geklopft hatte sah der Weiße Wolf zu ihr runter und nickte.
"Danke. Du kannst wieder gehen. Den Rückweg finde ich alleine."
Nach dem Herein des Büroinhabers - wahrscheinlich, wie das Mädchen auf dem Pausenhof meinte, der stellvertretende Schulleiter - öffnete Geralt die Tür, trat ein und schloss die Tür sogleich wieder.
Er sah einen älteren Mann hinter einem Schreibtisch und nickte diesem zu - so höflich er konnte.
"Guten Morgen. Geralt von Riva. Ich bin Ihr neuer Wildhüter", stellte er sich so kurz und knapp wie es ging vor.
avatar
Geralt von Riva
Wildhüter

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 11

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Olearius Murgotroyd am Mo März 24, 2014 9:11 pm

Als die Tür aufging, sah Olearius nur ganz kurz ein junges Mädchen. Das war doch Miyuki. ging es ihm durch den Kopf als sich die Tür bereits wieder schloss und Miyuki damit aussperrte. Na die werde ich ja später noch sehen.
Dann sah er zu dem Albino der sein Büro betreten hatte. Das sie einen neuen Wildhüter bekommen sollten wusste er noch, aber das die Stelle mittlerweile bestzt wurde hatte man vergessen ihm mit zu teilen. Doch das zeigte er nicht.
"Guten Morgen Mister Riva. Ich bin der Stellvertretende Schulleiter. Olearius Murgotroyd. Es freut mich das sie den Weg so schnell her gefunden haben. Was haben sie denn bisher an Erfahrung auf zu weisen für den Job?" Er deutete dem anderen an sich zu setzen. Zuerst wollte er noch ein wenig über den Mann in Erfahrung bringen bevor er ihm seinen neuen Arbeitsplatz zeigen würde.
avatar
Olearius Murgotroyd
Professor | Astronomie
Professor | Astronomie

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 27

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Geralt von Riva am Mo März 24, 2014 9:41 pm

"Geralt reicht völlig, Sir", antwortete dieser. Die Gepflogenheiten hielt er auch hier ein. Auch wenn es eben nur Floskel für ihn war. Er stellte sich hinter den Besucherstuhl und verschränkte die Hände hinter seinem Rücken.
"Ich bin umfangreich ausgebildet im Umgang mit Magischen und Nichtmagischen Geschöpfen." Er nahm an, das der Mann - wenn er seine Vita gelesen hatte - wusste, was dies in Wirklichkeit bedeutete. Wobei er vom Ministerium eingestellt, respektive angeheuert worden war.
"Ich bin im freien aufgewachsen und unterrichtet worden. Wälder und Ländereien kenne ich, wie meine Westentasche."
Zu viele Worte waren ihm zuwider, aber er hoffte, so die Fragen beantworten zu können.
avatar
Geralt von Riva
Wildhüter

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 11

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Olearius Murgotroyd am Di März 25, 2014 12:51 pm

Olearius überlegte kurz was die Informationen für die Schüler bedeuteten. Vom Verhalten her würde der Professor es fast befürworten wenn die Schüler nur wenig Kontakt zu diesem Mann hätten.
Dann nickte er. "Gut! Dann würde ich sagen, zeige ich ihnen zuerst den verbotenen Wald. Unser frühere Wildhüter hatte eine Hütte auf diesen Ländereien hier. Wenn sie wollen, können sie in diese ein ziehen.
Ihre Aufgabe wird recht einfach sein. Wir haben bei uns im Wald viele verschiedene Lebewesen. Um die werden sie sich kümmern."
unterschwellig konnte man am Ton des Professors erahnen, dass die Lebewesen bitte auch am Leben bleiben sollten wenn möglich.
"Zusätzlich dazu kann es auch ab und an mal dazu kommen das sie sich mit einigen Schülern abgeben müssen. Wenn von diesen welche die Hausordnung nicht einhalten kann es schon mal vorkommen, dass sie dann zu ihnen kommen um Strafarbeiten zu erledigen.
Ich denke mir, das sie sich damit bestimmt arrangieren können."

Das der Wildhüter stehen blieb akzeptierte er so. Und da er eh gleich raus gehen wollte erhob er sich selber jetzt auch.
avatar
Olearius Murgotroyd
Professor | Astronomie
Professor | Astronomie

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 27

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Geralt von Riva am Mo März 31, 2014 7:56 pm

"Wenn es in der Hütte eine Feuerstelle und ein Bett gibt, reicht mir das", kommentierte Geralt den Vortrag des stellvertretenden Schulleiters. "Und natürlich werden die Kreaturen und Schüler so behandelt, wie es ihnen zu steht." Er ließ absichtlich offen, wie er das meinte. 
Freilich würde er keine Kinder töten oder zu schaden kommen lassen, wenn es sich vermeiden ließ, aber ganz erfreut war er von der Sache nicht. 
Im Ministerium hatte es geheißen, er müsse weitestgehend den Wald vor fremden Einflüssen bewahren. Von Babysitter spielen war nicht die Rede. Aber vielleicht konnte er ja den Kindern auch mal was beibringen... sofern sie ihn respektierten.
"Gehen Sie vor, Sir. Es ist ihr Gelände."
avatar
Geralt von Riva
Wildhüter

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 11

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Olearius Murgotroyd am Fr Apr 04, 2014 10:14 am

Olearius lächelte leicht. "Als ich das letzte Mal in der Hütte gewesen bin war da auf jeden Fall noch beides vorhanden.
Dann wollen wir mal los."

Er erhob sich und ging auf die Tür zu und öffnete sie. Sobald Geralt hinaus war schloss er sie und ging dann die Treppen hinab aus dem Schloss hinaus.


tbc: Hagrids Hütte
avatar
Olearius Murgotroyd
Professor | Astronomie
Professor | Astronomie

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 27

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Büro des Lehrers für Astronomie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten