Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Gemeinschaftsraum

Nach unten

Gemeinschaftsraum

Beitrag von Baumeister am Sa März 09, 2013 7:34 pm



Der Gemeinschaftsraum und die Schlafsäle der Gryffindors befinden sich in einem der vielen Türme des Schlosses. Im 7. Stock ist die runde Eingangsöffnung hinter dem Portrait einer fetten Dame, die diesen Zugang nur freigibt, wenn ihr das korrekte geltende Passwort genannt wird.

Gründer: Godric Gryffindor
Wappen: goldener Löwe auf rotem Grund
Hausfarben: Gold und Rot
Leiter:
Hausgeist: Der fast kopflose Nick (Sir Nicholas de Mimsy-Porpington)
Ort des Hauses im Schloss: im Südturm im siebten Stock, hinter dem Bild der fetten Dame

Passwort: Eulenkuchen
avatar
Baumeister
NPC

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 1083

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Kawake Hayako am Do Jan 30, 2014 4:24 pm

cf: Zugang zum Gryffindorturm mit Julian und Fred


"Hattest du denn wieder Stress mit deiner Familie? So das du dich wieder eingeschlossen hattest?" Im zweiten Schuljahr von Julian, als er gerade frisch in das Quidditchteam kam hatte er Hayako mal davon erzählt das es seiner Familie gar nicht gefiel das er in Gryffindor war. Hayako konnte das nicht ganz nach voll ziehen. Aber er aktzeptierte es irgendwie.
Bei sich zu Hause war schließlich auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Jetzt ging er mit langen Schritten auf die Sofas um den Kamin herum zu und ließ sich auf eines fallen. Ein Bein legte er über die Seitenlehne und ein spitzbübiges Grinsen erschien wieder auf seinem Gesicht. "Ich kann dir ja gerne meine Schwester ausleihen. Die benimmt sich immer so Korrekt und Perfekt wie sie meint, da werden deine Eltern bestimmt ihre Freude dran haben und dich in Ruhe lassen. Außerdem, hast du gesehen wie sie sich um die Erstklässler gekümmert hat die nach Slytherin gekommen sind?
Sie symphatisiert bestimmt mit dem Haus.
Naja was solls. Wir sollten jetzt diesen Abend ganz in Ruhe ausklingen lassen. Ob die Hauselfen uns ein wenig Butterbier hier hoch bringen würden?"
Nachdenklich sah er in die Flammen und zuckte dann kurz zusammen als das Portrait erneut zur Seite schwang und Lucy mit den ganzen Erstklässlern und Lily und James den Gemeinschaftsraum betrat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 22. Für etwas Hauspunkte bekommen. {AUSNAHME: Die Hauspunkte für dieses Event zählen nicht dazu!}
avatar
Kawake Hayako
Gryffindor | Jahrgang 6
Gryffindor | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 73

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Lucy Weasley am Do Jan 30, 2014 4:31 pm

cf: Große Halle mit James, Lily und den Erstklässlern


Auf dem Weg hier hoch hatte Lucy den Erstklässlern das nötigste erklärt. "Und denkt daran. Immer schön pünklich zum Unterricht gehen, fleißig sein und euch benehmen. Dann bekommen wir viele Punkte und können dieses Jahr den Hauspokal gewinnen.
James, zeigst du den Jungs jetzt ihren Schlafsaal? Sie sehen doch schon recht müde aus.
Lily, wir übernehmen die Mädchen."
Da auch die jüngste der Potters bereits zu gähnen begonnen hatte war es wohl das beste wenn sie direkt ins Bett kommen würde. Lucy's Blick wanderte zu den Sofas wo bereits drei Gryffindors herumlümmelten. Mit leicht schräg gelegtem Kopf runzelte sie die Stirn. "Das hätte ich mir ja denken können.
Fred macht nicht mehr zu lange. Es geht morgen schließlich wieder früh raus und du willst ja nicht gleich am ersten Tag verschlafen, oder?"
Sie lächelte ihn kurz an und verschwand dann zum Aufgang zu den Mädchenschlafsälen.


tbc: Schlafsäle der Mädchen mit Lily und den weiblichen Erstklässlern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



EVENTAUFGABE: 16. Sich das Wappen des eigenen Hauses auf den Bauch malen lassen.
avatar
Lucy Weasley
Gryffindor | Jahrgang 6
Gryffindor | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 76

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Fred Weasley am Do Jan 30, 2014 4:38 pm

cf: Aufgang zum Gryffindorturm mit Hayako und Julian


"Stimmt Julian. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt wie es immer so schön heißt. Aber bei der fetten Dame bezweifel ich trotzdem irgendwie das es noch viel bringt." Fred ließ sich in einen der Sitzsäcke plumpsen die direkt neben dem Sofa vorhanden waren und kuschelte sich dort rein.
Bei der Frage nach dem Butterbier zuckte er nur mit den Achseln. Er wusste zwar, dass sein Vater immer mit seinem Zwilling alles mögliche im Schloss organisiert hatte, aber das würde für ihn jetzt bedeuten sich bewegen zu müssen. Und dazu hatte er absolut keinen Drang gerade.
Lucy's Zwischenansage quittierte er dann nur mit einem leichten schwenker seines Handgelenkes mit dem er ein einfaches Ja ausdrücken wollte. Er würde erst dann in den Schlafsaal verschwinden wenn auch Hayako ging. Immerhin schliefen sie im selben. Und was sollte er jetzt schon dort oben ganz alleine. Müde war er noch nicht wirklich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 21. Einen Freund aus einem anderen Haus finden.
avatar
Fred Weasley
Gryffindor | Jahrgang 6
Gryffindor | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 35

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Connor Black am Do Jan 30, 2014 4:46 pm

cf: Große Halle mit Lucy, Lily und James


Irgendwie hatte Connor nur mit halben Ohr zugehört bei dem was Lucy ihm erzählt hatte. Das meiste kannte er eh schon aus den Erzählungen seiner Geschwister. Jetzt wollte er eigentlich nur noch in seinem Bett verschwinden und schlafen.
Selbst diese einfache Aufgabe die Augen offen zu behalten oder einen Schritt vor den anderen zu setzen fiel ihm gerade sehr sehr schwer. Eine Hand vor den Mund haltend gähnte er. Nach einem kurzen gemurmelten "Gute Nacht." in Richtung Julian und der anderen folgte er dann fast schlaftrunken James zu den Schlafräumen der Jungs.


tbc: Schlafsäle der Jungs mit James

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



EVENTAUFGABE: 29. Jemanden anderen erschrecken.
avatar
Connor Black
Gryffindor | Jahrgang 1
Gryffindor | Jahrgang 1

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 58

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Julian Burke am Do Jan 30, 2014 9:16 pm

Als Hayako ihn wegen der Ferien fragte sah Juan ihn nur kurz an, zuckte mit den Schultern und verzog kurz das Gesicht.
"Das Übliche.", antwortete er, auch wenn er wusste, dass das Hayako vermutlich nciht allzuviel sagte. Er sprach nciht oft darüber was zu hause los war.
EIn kleines Lächeln erschien auf seinem Gesicht. "Danke fpr das ANgebot, ich denk mal drüber nach.", meinte er mit etwas fröhlicherem Ton als er sich fühlte.
Dann wandte er sich schnell dem anderem Thema zu und grinste. Die trüben Gedanken zur Seite geräumt entsprach der Ton jetzt schon sehr viel eher seiner Stimmung.
"Ja, das ist gut möglich. Ich bezweifle es auch eher, aber zumindest versuchen kann mans ja mal."
Er sah auf als sich das Portrait öffnete udn Lucy udn die Erstklässler herein kamen. Er suchte kurz nach Connor und ncikte ihm lächelnd grüßend zu. Der Junge schien ziemlich kaputt zu sein. Julian lächelte. Er konnte sich ncoh gut daran erinnern wie esi hm damals gegangen war. Er war etwas genau so müde gewesen. Müde, aber glücklich.
avatar
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Kawake Hayako am Mo Feb 03, 2014 12:10 am

Hayako gähnte ausgiebig. Und dann sah er blinzelnd zu Fred und Julian. "Vielleicht hat Lucy ja recht. ... Hab ich das gerade laut gedacht? ...
Naja ich meine wir sollten heute ausnahmsweise mal früh schlafen gehen. Dann überraschen wir morgen die Lehrer weil wir zur Abwechslung mal wach im Unterricht sind. Das wär bestimmt ein Schock für sie."
Meinte er grinsend zu den beiden.
Das er wirklich müde war wollte er vor den beiden allerdings nicht eingestehen.
Er erhob sich und streckte sich. "Also dann bis Morgen Juan. Und hab schöne Träume von deiner Süßen." Er zwinkerte und verschwand dann lachend mit Fred zu den Schlafsälen.


tbc: Schlafsaal mit Fred

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 22. Für etwas Hauspunkte bekommen. {AUSNAHME: Die Hauspunkte für dieses Event zählen nicht dazu!}
avatar
Kawake Hayako
Gryffindor | Jahrgang 6
Gryffindor | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 73

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Julian Burke am Mo Feb 03, 2014 8:38 pm

Juan lachte leise. "ja, hast du.", antwortete er und lachte kurz darauf ncoh mehr bei der Vorstellung der Lehrer. "Ja, das wäre sicher mal was neues udn wohl auch etwas ausgesprochen seltenes. Wir könnten es ja mal ausprobieren.". Er grinste. Hayako schien schon ziemlcih müde zu sein udn so nickte Julian nur lächelnd. "Dann schlaft gut und bis morgen. Mal sehen ob unser Plan aufgeht. Danke, das werde ich bestimmt." Es würde mich ja mal interessieren ob Kay von dir träumt.
kurz sah er den beiden anderen noch nach und machte sich dann selbst auf den Weg in seinen Schlafsaal.

tbc: Schlafsaal
avatar
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Connor Black am So Feb 09, 2014 6:31 pm

ZEITSPRUNG


Connor hatte zwar recht unruhig aber gut geschlafen. Pünktlich mit seinem Wecker war er wach geworden und hatte dann die Gunst der Stunde genutzt um den leeren Baderaum auf zu suchen. Schnell hatte er sich dort fertig gemacht und war dann in den Gemeinschaftsraum weiter gegangen.
Tief in seinem Sessel sitzend hatte er Damian vorbeigehen sehen. Dieser hatte ihn jedoch nicht bemerkt. Vermutlich weil die Lehnen des Sessels den kleinen Jungen doch recht gut verbargen.
Jetzt wartete er darauf das Julian runter kam. Mit den anderen Erstklässlern hatte er noch nicht viel gesprochen und immerhin kannte er Julian schon ein paar Jahre. Somit brauchte er auch nicht alleine zur großen Halle gehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



EVENTAUFGABE: 29. Jemanden anderen erschrecken.
avatar
Connor Black
Gryffindor | Jahrgang 1
Gryffindor | Jahrgang 1

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 58

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Julian Burke am So Feb 09, 2014 10:54 pm

cf: Schlafsaal der Jungen

Da er Hay und Fred im Badezimmer nciht angetroffen hatte, vermutete er sie entweder noch in den Betten, im Gemeinschaftsraum oder in der Großen Halle. Doch als er im Gemeinschaftsraum ankam sah er keinen seiner Freunde. Also waren sie wohl entweder noch im Reich der Träume oder aber schon am Essen, beides würde ihn heute nciht verwundern.
Er durchquerte den Raum und wollte gerade durch das Loch steigen, alsihm etwas auffiel. Er drehte sich um und ließ seinen Blick schweifen.Es war jemand da, den er kannte. Suchend blickte er um her bis er schließlich etwas versteckt Connor entdeckte. Er lächelte und ging auf den Jungen zu. "Guten Morgen Connor. Na, schon aufgeregt? Wie hast du denn geschlafen?"
SSein Magen knurrte und Juan lachte leise, dann sah er wieder Connor an. "Was meinst du, wollen wir essen gehen oder wartest du noch auf jemanden?" und als Connor darauf hin den Kopf schüttelte machten sie sich gemeinsam auf den weg.

tbc: Große Halle mit Connor
avatar
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von James Sirius Potter am Mi Feb 12, 2014 9:02 pm

cf: Jungenschlafsaal

James kam dann runter in den Gemeinschaftsraum, er durchquerte diesen und erblickte keinen einzigen in diesem, die waren wohl alle schon beim Frühstücken.
Dorthin machte er sich auch nun. Er kletterte aus dem Loch und ging dann gemütlich runter zu großen Halle. vor ihm liefen noch einige andere die er aber so nicht erkennen konnte

tbc: Große Halle
avatar
James Sirius Potter
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 308

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten