Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Steckbrief Jalice Russle

Nach unten

Steckbrief Jalice Russle

Beitrag von Gast am Do Jul 25, 2013 7:57 pm

Steckbrief


Zur Person

Name: Russle
Vorname: Jalice
Spitzname: Jay
Geburtsdatum: 12.07.2008
Alter: 12
Wohnort: London

Blutstatus: Reinblut
Gesinnung:  Neutral

Merkmale

Aussehen:
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün
Größe: 1.50
Gewicht: 41 Kg
Kleidung: Sie kleidet sich oft in den Farben braun oder grün. Sie will unaufällig sein und die Farbe grün passt zu ihrem Haus,denn wenn man ihr es nicht auf den ersten Blick ansieht.Ihre Schuluniform hat die Slytherin Farben. In ihrer Frezeit trägt sie oft dunkelblaue Röcke und T-Shirts.
Charakter:
Jalice hat den Typischen Charakter für Slytherin,sie ist hinterhältig,listig und besitz genug Ergeiz,ein kleines Problem dabei ist jedoch das man dies nicht so an ihr merkt,sie ist oft still und zurückhaltend,wenn sie überhaupt mal redet,dann nur leise und unsicher.Das ändert sich aber schlagartig,wenn sie zum Beispiel jemand total ärgert,dann kann das stille Mädchen ganz schnell sauer werden,und spricht auch lauter und wütender.Ansonsten ist sie ein nettes Mädchen.Manchmal hat sie beid einigen Sachen nicht genug Konzentration dann kann es auch mal vorkommen das einige Zauber schief gehen.

Stärke:
[+] Hinterhältig
[+]  Schlau
[+]  Ergeizig
[+]  Fleisig (In Fächern die sie persönlich  mag )


Schwächen:
[-] verschlossen
[-] sehr still
[-]  manchmal zu wenig Konzentration
[-] Ignorant ( Wenn etwas absolut nicht hören will,ignoriert sie den jenigen,auch wenn es irgendwas wichtiges ist.)

Vorlieben:
[♥] Tiere um sich haben
[♥] verlassene und stille Orte
[♥] Zaubertränke

Abneigungen:
[♥]  Laute Orte
[♥]  Verwandlung
[♥]   Schlechte Noten

Hobbys: Hilflosen und gefangenen Tieren helfen, Zaubertränke brauen,lesen,verlassene Orte,reiten, zaubern

Besondere Fähigkeiten: Keine

Sonstiges:  /

Hintergrund des Chars

Familie:
Vater: Richard Russle,42 Jahre alt, Arbeiter im Ministerium ,verlies die Familie im Jahr 2013
Mutter: Maryssa Russle,geb:Hale,  39 Jahre alt , Arbeiterin im Ministerium,wohnt allein
Geschwister:  Keine
Weitere Verwandte:
Ihr Patenonkel Riley Hale,jüngerer Bruder von Maryssa, 36Jahre alt,er ist genau wie Jalice Reiblütig und kümmert sich um sie.

Biografie:
Jalice wurde am 12.07.2008 im Londoner Krankenhaus geboren.Sie ist die Tochter der Hexe Maryssa Russle und des Zauberes Richard Russle. Die ersten 5 Jahre ihres Lebens wohnte sie wohl behütet mit ihren Eltern in einer kleinen Stadtwohnung in London. Beide Elternteile arbeiteten im Ministerium,brachten jedoch die nötige Zeit auf um ihrer Tochter Zuwendung zu schenken,dann jedoch passierte es Richard verlies seine Familie ,weil es ihm angeblich zu langweilig wurde und er seinen Horizont erweitern wollte,und dann vom einen auf den anderen Tag war er weg. Die Lebensituation änderte sich sehr. Denn als Maryssa es verstanden hatte das ihr Mann nun einfach so weg war, trank sie unheimlich viel Alkohol .Nach einer ganzen Weile konnte sie ihrer Tochter einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit geben die sie brauchte,und dass genau in dem Jahr wo Jalice dann nach Hogwarts kam. Ihr erstes Jahr dort schwer,sie zog sich meistens zurück und redet mit niemanden,all das weil sie es vorzog allein zu sein. Jedoch würde sie sich auch weiter öffnen,wenn sie eine gute Freundin oder einen guten Freund finden würde.Als wäre das Leben von Jalice nicht schon komplizert genug gewesen,entscheidet ihrer Mutter das es besser wäre wenn sie zu ihrem Pantenonkel Riley Hale ziehen würde.Maryssa meinte das ihr jüngerer Bruder sich besser um Jalice kümmern könnte. Jalice zog dann also gegen Ende des 1 Schuljahres zu ihrem Patenonkel.Sie vermisste ihre Mutter schon,aber ihr Patenonkel erklärte ihr warum ihre Mutter diese Entscheidung getorffen hatte. Sie hofft das sie während ihres zweiten Schuhljahres in Hogwarts ein paar Freunde finden wird.
Wunschhaus: Slytherin

Jahrgang: 2 Klasse

Position: Im Moment noch keine

Besen: Besitzt einen Nimbus 2000
{Text}
Jalice besitzt zwar einen Nimbus 2000 dennoch hat sie im Moment noch kein Interesse im Team mit zu spielen,fliegen kann sie gut,aber auf Zeit das wäre für sie im Moment noch nichts.

Zauberstab:
Kirschholz, Einhornhaar, 11 Zoll
Haustier:
Schneeeule Charlie

Accountbezogen

Avatar:  Jodelle Ferland

2 Zweitaccount? Nein

Regeln gelesen? Ja

Dein Alter? 16

Codesatz:
Mit Butterbier auf große Kaperfahrt


Zuletzt von Jalice Russle am Fr Jul 26, 2013 11:02 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Jalice Russle

Beitrag von Julian Burke am Do Jul 25, 2013 8:38 pm

hi^^ Freut mich, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast.

Zu deinem Steckbrief hab ich noch einige Punkte anzusprechen:

1. "Jalice ist unheimlich stolz in Slytherin gelandet zu sein." das gehört nicht zur Kleidung und bitte füg stattdessen noch die Schuluniform hinzu

2. bei deinen Stärken und Schwächen wiederholst du dich hauptsächlich, anstatt etwas zusätzliches, ergänzendes zu schreiben

3. "Hilflosen und gefangenen Tieren helfen" das passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu einer Slytherin, aber naja, schaun wir mal was die anderen dazu sagen..

4. Das mit den Eltern stört mich auch etwas... bzgl. des Mordes und des Selbstmordes
Außerdem, bitte gib doch noch den früheren Nachnamen der Mutter an
und den Namen des Patenonkels solltest du auch nicht so lassen, such dir da doch bitte einen anderen
avatar
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Jalice Russle

Beitrag von Gast am Do Jul 25, 2013 9:08 pm

Ok,ich hatte die Punkte nun überarbeitet,ich hoffe das es nun besser ist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Jalice Russle

Beitrag von Julian Burke am Do Jul 25, 2013 9:28 pm

ja jetzt ist es schon besser^^ allerdings sagst du ja, sie ist reinblütig, allerdings ist keiner der Nachnamen der von Reinblütern.. aber schaun wir mal was die anderen dazu sagen...

und bitte mach die Kleidung noch etwas genauer, außerdem, 'sie achtet drauf, dass die Uniform nicht dreckig wird' gehört auch nicht zu diesem Punkt...
avatar
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Jalice Russle

Beitrag von Noxorius Malfoy am Di Jul 30, 2013 4:09 am

Die Namen von Reinblütern sind sehr wichtig, jeder Reinblüter, den du aufzählst muss auch einen der bekannten Namen tragen.

Was den Umzug von der Mutter zum Patenonkel angeht ist die Art wie du es erzählst etwas fraglich.
Jalice würde sich fast die ganze Zeit in der Schule aufhalten und muss zur Winterzeit auch nicht nach Hause. So erscheint es mir unsinnig, dass ihre Mutter sich überfordert fühlt oder es für besser hält sie nicht bei sich zu behalten. Und wenn sie das so entschieden hat, dann kann Jalice nicht "gegen Ende des 1. Schuljahres" umgezogen sein, zu dem Zeitpunkt befindet sie sich schließlich in der Schule. Die Entscheidung kann ihr per Brief mitgeteilt worden sein, um sie darauf vorzubereiten in den Ferien umzuziehen bzw direkt vom Bahnhof zu ihrem Patenonkel gebracht zu werden. Der Umzug findet für sie nach wie vor dann -nach- dem 1. Jahr statt.
Dass sie ihre Mutter vermisst ist daher auch nichts neues, die sollte sie doch seit Schulbeginn vermissen nehme ich an.

Weiterhin sind die Stärken exakt so wie in der Charakterbeschreibung, könnte aber vielleicht so durchgehen.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist aber, dass du dir mit den Texten viel mehr Mühe geben musst.
Kleine Fehler sind okay, das passiert jedem Mal, aber besonders der Steckbrief ist dein Aushängeschild und sowas liest man immer mindestens einmal nochmal durch bevor man es postet. Daher sollten gerade hier keine bis so gut wie keine Fehler auftauchen, weder in Rechtschreibung noch Grammatik. Hier gibt es Satz-Salat, obwohl du zum Schreiben Ruhe und Zeit hattest.
Sind deine Beiträge, die oft schneller geschrieben werden, weil man weniger Zeit hat oder man zügig antworten möchte, dann genauso wie die Texte hier, machst du es deinen Mitspielern sehr schwer deine Beiträge richtig zu verstehen und erschwerst ihnen die Antwort. So macht es weniger Spaß miteinander zu schreiben und das sollte dir bewusst sein wenn du deine Texte verfasst.
Du solltest dir deinen Steckbrief unbedingt nochmal durchlesen und die Stellen korrigieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

avatar
Noxorius Malfoy
Slytherin | Jahrgang 4
Slytherin | Jahrgang 4

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 68

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Jalice Russle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten