Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Timothy Ajaakta

Nach unten

Timothy Ajaakta

Beitrag von Timothy Ajaakta am Fr Nov 15, 2013 7:03 pm

Steckbrief


Zur Person

Name: Ajaakta
Vorname: Timothy Julius Cameron Saltatios
Spitzname: Tim (für Kollegen und Freunde)
Geburtsdatum: 09.02.1970
Alter: 50
Wohnort: Godrics Hollow

Blutstatus: Reinblut
Gesinnung: Todesser (aber öffentlich neutral)

Merkmale

Aussehen:
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Größe: 1,75 m
Gewicht: 67 kg
Kleidung: bevorzugt schwarze Umhänge und dunkle Sakkos

Charakter:
klug, intelligent, diszipliniert, überpünktlich, streng, konsequent, verbissen, überehrgeizig, oft neidisch auf andere, schlagfertig, oft mürrisch

Stärke:
[+]Schülern Respekt zu lehren
[+]Guter Duellant
[+]Autoritätsperson

Schwächen:
[-]Sturheit
[-]will immer seine Meinung durchsetzen
[-]übertreibt mit seiner Verbissenheit und seinem Neid manchmal

Vorlieben:
[♥]Insgeheim die dunklen Künsten
[♥]Bücher
[♥]fleißige und ehrgeizige Schüler die selbst über Leichen gehen

Abneigungen:
[♥]nervige Schüler
[♥]faule Schüler
[♥]Insgeheim seine Kollegen

Hobbys:
+ Bücher
+ Zauberei-Duelle
+ Insgeheim dunkle Künste
+ Schüler zum frischen Wissen animieren

Besondere Fähigkeiten: Animagus (Schwarzer Feuersalamander), Okklumentik, Legilimentik

Sonstiges:
ist heiß auf die Stelle nach VGDDK

Hintergrund des Chars

Familie:
Vater: Akreculis Ajaakta (in Rente, ehemals Ravenclaw, Zauberforscher)
Mutter: Karmana Ajaakta geb. Bluewinter (in Rente, ehemals Ravenclaw, Zauberforscherin)
Geschwister: Agatha Ajaakta (jüngere Schwester, verstorben)
Weitere Verwandte: Onkel - Randolf Ajaakta (ermordet)

Biografie:
Timothy war das erste Kind des Forscherehepaares Ajaakta.
Er wurde in den frühen 70ern in Godrics Hollow geboren und wohnte dort mit seinen Eltern auf einem Landsitz der reinmagischen Familie Ajaakta derer Tradition es schon immer war in Zaubersprüchen zu forschen.
Da seine Eltern oft beschäftigt waren, musste er schon früh anfangen selbstständig zu leben und wurde auch so erzogen. Besonders der Mittelpunkt in der Familie war seine 5-jährige jüngere Schwester Agatha. Timothy hegte und pflegte sie wie sein eigenen Augapfel. Seine Lieblingsbeschäftigung war auch schon in der Kindheit und wie heute noch die Bücher und Zaubersprüchen zu studieren. Außerdem interessierte er sich schon immer für Flüche. Bei der Arbeit seiner Eltern schaute er oft zu. Auch entwickelte er einen starken Ehrgeiz und war immer wieder gierig nach neuem Wissen. Er wollte seine Fähigkeiten immer aktualisieren. Nur zaubern konnte er ja erst als er nach Hogwarts kam. Dort kam er als einziger in seiner Familie nach Slytherin.
Bisher waren alle in der Familie in Ravenclaw und ein paar auch in Gryffindor. In der Schule war Timothy eher zurückhaltend und ruhig. Er hatte nicht viel Freunde. Allerdings wenn er etwas haben wollte, dann ging über Leichen und brachte sogar Opfer. So kam er auch an das Amt des Vertrauensschüler. Er baute Ärger und schob es den in die Schuhe der eigentlich das Amt des Schulsprechers bekommen sollte. Er verriet dies den Lehrern und sie konnten den Falschen als Schuldigen enttarnen.
Im 6. Schuljahr starb seine Schwester bei einem Unfall. Die Eltern, die mal für mal bei ihrer Arbeit die Nerven verloren, wollten an seiner Schwester einen neuen Fluch testen und sie starb. Die Eltern verkrafteten diesen Verlust nie und wohnten seit dem in St. Mungo weil sie durchgedreht sind. Seit dem gehörte Timothys strenger Onkel der Landsitz in Godrics Hollow.
Er hasste seinen Onkel. Dieser war immer streng und unfair zu ihm. Nach seinem Abschluss in Hogwarts tötete Timothy seinen Onkel und vergrub dessen Leiche im Garten. Er gab vor: Sein Onkel forschte ebenfalls im heimischen Kessel und bei einem Experiment jagdte er sich selber in die Luft.
Es war alles perfekt inszeniert sodass man nie etwas in Frage stellen konnte
Nun gehörte Timothy der Landsitz und bewarb sich in Hogwarts für eine Lehrerstelle.
Er bekam eine Stelle als Slytherin Hauslehrer. Doch die gewünschte Stelle als Lehrer für VGDDK blieb leider aus. Stattdessen bekam er die Stelle für Zauberkunst in dem er auch ein hervorragendes UTZ hatte.


Wunschberuf:
Lehrer für Zauberkunst (obwohl er heiß auf die Stelle für VgddK ist)

Wunschamt:
Slytherin-Hauslehrer

Besen:
Keinen... Er hasst Besen und bevorzugt das apparieren

Zauberstab:
Walnussholz, Phönixfeder, 13 ¾ Zoll

Haustier:
Phax, Acrumantula-Spinne

Durchschnittsnoten in der Schule:
Klasse 1: E
Klasse 2: O
Klasse 3: O
Klasse 4: E
Klasse 5: O
Klasse 6: A
Klasse 7: E


Accountbezogen

Avatar: Alice Cooper

2 Zweitaccount? Alex Antonin Dolohow

Regeln gelesen? jop

Dein Alter? 24

Codesatz: Formatiert
avatar
Timothy Ajaakta
Professor | Zauberkunst
Professor | Zauberkunst

Steckbrief : Hier klicken
Erfahrungspunkte : 19

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Julian Burke am So Nov 17, 2013 12:28 am

WoB xDD

Jaja, Leichen im Garten xD
avatar
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Kayleigh O'Connell am So Nov 17, 2013 1:10 am

Shocked Leiche im Garten Aber hier mein WoB ^^ das kann ja nur Lustig werden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


28. Mit mindestens drei Kindern eine Geschichte als Theaterstück vor mindestens zwei weiteren Kindern vorführen.
avatar
Kayleigh O'Connell
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 120

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Timothy Ajaakta am So Nov 17, 2013 2:10 am

Hehe...
Danke ^^

Es musste einfach noch was verrücktes rein xD
avatar
Timothy Ajaakta
Professor | Zauberkunst
Professor | Zauberkunst

Steckbrief : Hier klicken
Erfahrungspunkte : 19

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Noxorius Malfoy am So Nov 17, 2013 1:43 pm

Ich frage mich gerade warum niemand bemerkt hat was die wahre Todesursache des Onkels ist und er den Kerl im Garten vergräbt wenn er aber sagen kann, dass er gestorben ist. Verpufft ohne Rückstände?
Wobei meine noch größere Frage ist warum zum Teufel seine Eltern Flüche an ihrer Tochter ausprobieren Shocked ich weiß nicht ob ich damit einverstanden bin, zumal sie dann noch so darunter leiden als hätten sie nicht gewusst was passieren könnte.

Seine Eltern sind offensichtlich verheiratet, sowohl Mutter als auch Tochter tragen allerdings einen anderen Namen. Da die Tochter jünger ist als Timothy wird es auch nicht an einer Hochzeit nach der Geburt liegen. Fehlt mir irgendwie die Erklärung.

Wenn Timothy Animagus ist dann sollte dringend erklärt sein, zu welchem Tier er überhaupt wird und vielleicht auch wie er erkannt werden kann. Warum ist er Animagus und ist er eingetragen?

Abgesehen davon, dass ich persönlich denke, dass man in einem Haus gewesen sein muss um dort Hauslehrer zu werden, könnte man nun diskutieren ob man sofort Hauslehrer werden kann, wo ich auch denke, dass das seine Zeit braucht (besonders wenn man nicht in dem Haus war). Liegt aber definitiv nicht in meiner Entscheidung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

avatar
Noxorius Malfoy
Slytherin | Jahrgang 4
Slytherin | Jahrgang 4

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 68

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Alex Antonin Dolohow am So Nov 17, 2013 2:44 pm

So alles erklärbarer geschrieben...
In den Punkten gebe ich dir auch vollkommen recht ^^

Obwohl natürlich (und das weiß ich sogar als Mann xD) eine Frau nach der Heirat ihren Nachnamen behalten darf und auch die Tochter den Nachnamen der Mutter annehmen kann.

Dann die Sache mit dem Hauslehrer... Ok er wäre der perfekte Slytherinhauslehrer und eigentlich hatte ich auch vor einen hier zu spielen aber das ist nun mal schief gelaufen und da brauch man jetzt auch niemanden die Schuld geben...

Aber wo steht denn geschrieben das es grundsätzlich so sein muss das ein Hauslehrer nur Hauslehrer in dem Haus ist wo er auch früher mal drin war? Nur weil es in den HP-Büchern immer so war?
Seine Eltern sind Ravenclaws. Seine Großeltern auch und ab und zu waren auch mal ein paar Gryffindors dabei. Aber er ist von Ravenclaws oder bzw. ehemaligen Ravenclaw erzogen worden und ist dort aufgewachsen.


Ich bin aber derzeit noch Katherine zu überreden das das Haus Slytherin von Timothy übernommen wird, weil ich finde Frauen sind ja eh intelligenter ^^ und Slytherin brauch die starke Hand eine Mannes Wink
avatar
Alex Antonin Dolohow
Slytherin | Jahrgang 7
Slytherin | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 93

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Alex Antonin Dolohow am So Nov 17, 2013 3:19 pm

So jetzt noch mal neu...
Ich hoffe ich habe nichts übersehen was umgeändert werden muss...
Und hoffe damit ist nun auch der Stress wieder beseitigt ^^


Und @Nox du hast recht mit den Hauslehrern, dass sie das Haus auch besucht haben...
avatar
Alex Antonin Dolohow
Slytherin | Jahrgang 7
Slytherin | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 93

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Elexia Auris Black am So Nov 17, 2013 3:58 pm

Da alles was Noxy beanstandet hat geändert wurde ist dieser Char nun angenommen.
Das mit den Hauslehrern wurde geklärt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



EVENTAUFGABE: 30. Ein Lied summen das auch andere hören können.
avatar
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Elexia Auris Black am So Nov 17, 2013 4:01 pm

Basismacht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



EVENTAUFGABE: 30. Ein Lied summen das auch andere hören können.
avatar
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Der Sprechende Hut am So Nov 17, 2013 4:01 pm

'Elexia Auris Black' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Machtwürfel' :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

avatar
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen http://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Der Sprechende Hut am So Nov 17, 2013 4:13 pm

50 - 18 = 32
5 + 9 + 9 + 6 + 6 + 5 + 6 + 4 + 5 + 32 = 87

Gesamtmacht:

87
avatar
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen http://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Timothy Ajaakta

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten