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Die Reise Beginnt
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Zeit:
Tag 1
2020
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Anleitung für das Quidditchspiel
Hogwarts - Auf zu neuen Ufern :: Meldeamt des Ministeriums :: Schwarzes Brett :: Ankündigungen des Teams
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Anleitung für das Quidditchspiel
Sehr geehrte User,
Wie allgemein üblich, wird es im Laufe eines Schuljahres zu Quidditchspielen zwischen den Häusern kommen. Hierzu haben wir ein Würfelsystem erarbeitet um dem Spiel mehr Würze zu verleihen.
Doch zu allererst einmal hier die Aufstellung wann welche Häuser aufeinander treffen:
Und nun kommen wir zu dem eigentlichen Spiel.
Den Startschuss gibt der Quidditchschiedsrichter. In unserem Fall ist das die Besenfluglehrerin Evelina Reuter.
Sobald das Spiel dann losgeht müssen alle in der normalen Schreibbox (Nicht die Expressantwort verwenden! Da funktionieren die Würfel nicht!) eure Postings schreiben. Jedesmal wenn ihr dann eine Aktion startet verwendet ihr die Würfel.
Hierbei gibt es dann aber noch zu beachten das für die verschiedenen Positionen auch verschiedene Würfel gelten.
Fangen wir mit dem Sucher an:
Der benutzt den Würfel Quidditch - Schnatz. Folgende Möglichkeiten kann er nun erwürfeln:
Nach dem Wurf kann der Sucher dann direkt nochmal posten wenn er Lust hat und Zeit. Sollte er den Schnatz gefangen haben ist das Spiel aus und das betreffende Team gewinnt.
Kommen wir nun zu den Jägern:
Die Jäger haben zwei unterschiedliche Optionen die sie verwenden können.
Zum einen ist da der Wurf wenn sie einem anderem Jäger aus dem Team den Ball zuwerfen. Hier kann es nun passieren das der andere Jäger fängt oder aber die gegnerische Mannschaft den Ball abjagt.
Und zum anderen sind dann da auch noch die Torwürfe.
Wie sonst soll man Punkte sammeln um mit einem hochen Ergebnis zu gewinnen oder zu verlieren.
Und zu guter letzt noch die Treiber:
Diese haben das Glück ihren Frust an Bällen auslassen zu können denen das vermutlich sogar noch Spaß macht
Wenn sie ihre Würfel benutzen kann der Klatscher entweder einen anderen Spieler treffen oder aber daneben zu gehen.
Dann wünsche ich euch viel Spaß bei den einzelnen Spielen und immer schönen Rückenwind.
Elexia Auris Black
Hauptadmin
Wie allgemein üblich, wird es im Laufe eines Schuljahres zu Quidditchspielen zwischen den Häusern kommen. Hierzu haben wir ein Würfelsystem erarbeitet um dem Spiel mehr Würze zu verleihen.
Doch zu allererst einmal hier die Aufstellung wann welche Häuser aufeinander treffen:
Woche 1
Donnerstag: Gryffindor - Slytherin
Freitag: Ravenclaw - Hufflepuff
Woche 2
Donnerstag: Gryffindor - Ravenclaw
Freitag: Slytherin - Hufflepuff
Woche 3
Donnerstag: Gryffindor - Hufflepuff
Freitag: Slytherin - Ravenclaw
Und nun kommen wir zu dem eigentlichen Spiel.
Den Startschuss gibt der Quidditchschiedsrichter. In unserem Fall ist das die Besenfluglehrerin Evelina Reuter.
Sobald das Spiel dann losgeht müssen alle in der normalen Schreibbox (Nicht die Expressantwort verwenden! Da funktionieren die Würfel nicht!) eure Postings schreiben. Jedesmal wenn ihr dann eine Aktion startet verwendet ihr die Würfel.
Hierbei gibt es dann aber noch zu beachten das für die verschiedenen Positionen auch verschiedene Würfel gelten.
Fangen wir mit dem Sucher an:
Der benutzt den Würfel Quidditch - Schnatz. Folgende Möglichkeiten kann er nun erwürfeln:
Nach dem Wurf kann der Sucher dann direkt nochmal posten wenn er Lust hat und Zeit. Sollte er den Schnatz gefangen haben ist das Spiel aus und das betreffende Team gewinnt.
Kommen wir nun zu den Jägern:
Die Jäger haben zwei unterschiedliche Optionen die sie verwenden können.
Zum einen ist da der Wurf wenn sie einem anderem Jäger aus dem Team den Ball zuwerfen. Hier kann es nun passieren das der andere Jäger fängt oder aber die gegnerische Mannschaft den Ball abjagt.
Und zum anderen sind dann da auch noch die Torwürfe.
Wie sonst soll man Punkte sammeln um mit einem hochen Ergebnis zu gewinnen oder zu verlieren.
Und zu guter letzt noch die Treiber:
Diese haben das Glück ihren Frust an Bällen auslassen zu können denen das vermutlich sogar noch Spaß macht
Wenn sie ihre Würfel benutzen kann der Klatscher entweder einen anderen Spieler treffen oder aber daneben zu gehen.
Dann wünsche ich euch viel Spaß bei den einzelnen Spielen und immer schönen Rückenwind.
Elexia Auris Black
Hauptadmin
Elexia Auris Black- Hufflepuff | Jahrgang 5
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Erfahrungspunkte : 446
Charakter der Figur
Inventar/Taschen:
Hogwarts - Auf zu neuen Ufern :: Meldeamt des Ministeriums :: Schwarzes Brett :: Ankündigungen des Teams
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