Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Nach unten

Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Beitrag von Galen Selwyn Oregon am So Nov 17, 2013 2:24 am

Steckbrief


Zur Person

Name: Oregon
Vorname: Galen Selwyn
Spitzname: Gal
Geburtsdatum: 24.05.1991
Alter: 29
Wohnort: Irland, Ballymote

Blutstatus: Halbblut
Gesinnung: Orden

Merkmale

Aussehen:
Haarfarbe: öhm ... keine ^^ hat ne Glatze
Augenfarbe: blau
Größe: 1,89m
Gewicht: 92kg
Kleidung: trägt meistens schwarze Lederklamotten. Seinen Schwarzen Mantel zieht er im beisein von anderen nie aus.

Charakter:
Galen ist ein sehr offenherziger Magier. Er kann sich gut in andere hineinversetzen und hilft sehr gerne. Allerdings hat er manchmal eine doch recht eigenwillige Ausstrahlung die manchen Leuten nicht ganz geheuer ist. Doch ihn stört das relativ wenig. Er lächelt dann einfach immer nur leise in sich hinein.

Stärke:
[+] Einfühlsam
[+] Willensstark
[+] Anpassungsfähig

Schwächen:
[-] Neugierig
[-] Ruhelos
[-] manchmal Launisch

Vorlieben:
[♥] magische Geschöpfe
[♥] Heilen
[♥] Streitgespräche

Abneigungen:
[♥] Misserfolge
[♥] Langeweile
[♥] Routine

Hobbys:
Quidditch (aber nur als Fan)
Spazieren gehen
Diskussionen führen

Besondere Fähigkeiten: Intuitive Wahrnehmung wann jemand seine Hilfe als Heiler benötigt. Allerdings erschreckt er damit auch mal gerne die Leute weil er wie aus dem Nichts auf zu tauchen scheint.

Sonstiges:
Er erträgt keinen Stundenplan. Man darf von ihm nicht verlangen, die Mahlzeiten einzuhalten oder zu einer festgesetzten Stunde zu schlafen oder wach zu sein. Er mag kein Gefangener der Uhr sein. Er ist außergewöhnlich intelligent und hat ein gutes Mundwerk. Und wie gern redet er! Er jongliert mit mehreren Themen und läßt sie alle gleichzeitig in der Luft schweben.
Man sollte ja nicht versuchen, ihn im Wortkampf zu besiegen. Er ist höchst beredsam, und Wörter sind für ihn Waffen, die er mit vernichtender Wirkung anzuwenden weiß. Auch im Gespräch macht sich eine merkwürdige Ruhelosigkeit bemerkbar, denn er springt von einem Thema zum andern wie von Eisscholle zu Eisscholle.


Hintergrund des Chars

Familie:
Vater: Charles William Oregon (Muggel, Chefarzt in einem kleinen Irischen Krankenhaus, 62 Jahre)
Mutter: Ruveena Ailina Oregon, geb. Bones (Heilerin im Magischen Krankenhaus Naofa Klabauter in Dublin, ehemalige Hufflepuff, 59 Jahre)
Geschwister:
Schwester: Moreen Sara O'Colin (Muggel, Bibliothekarin, verheiratet, 2 Kinder, 35 Jahre alt)
Schwester: Enya Cara Oregon (Drachenbändigerin, ehemals in Gryffindor, 31 Jahre)
Bruder: James Patrick Oregon (Muggel, Ausbildung zum Polizisten in Dublin, 21 Jahre)
Weitere Verwandte: diverse Tanten und Onkel sowohl unter den Muggeln als auch in der Zaubererwelt, unter anderem Poppy Pomfrey die eine Tante seiner Mutter war/ist

Biografie:
Galen wurde als drittes von vier Kindern der Familie Oregon geboren. Das seine Mutter eine Hexe war hat die Familie erst erfahren als der Brief für seine Schwester Enya mittels einer Eule überbracht wurde. Neidisch hatte Galen dann zwei Jahre lang immer wieder seine Schwester nach Hogwarts abfahren sehen. Da die älteste in der Familie, Moreen, nicht zaubern konnte ging er fast davon aus das es bei ihm genauso sein würde.
Wie groß war dann die Freude als doch auch für ihn eine Eule kam.
Er machte Freudensprünge. Das Moreen das ganze nur mit abschätzigem Gesichtsausdruck verfolgte bekam er nicht mit. Ihr gefiel das ganze überhaupt nicht. Um so mehr begann sie den letzt geborenen zu betüteln der gerade mal zwei Jahre alt war.
Galen genoß seine Schulzeit. Im Gegensatz zu seiner Schwester ging er nach Hufflepuff und auch wenn es durch die Nachwirkungen des Krieges noch nicht wieder ganz so rund lief in der Schule wie zu Zeiten von Dumbledor (Galen nahm doch sage und schreibe 3 Schulleiter in der Zeit mit ^^) war es für ihn doch wundervoll hier zu lernen.
Seine Noten waren immer nur durchschnittlich. Doch in seinem letzten Jahr strengte er sich mächtig an. Da seine Mutter ihm angeboten hatte bei ihnen im Krankenhaus als Azubi anfangen zu können. Dafür brauchte er aber bessere Noten als in den Jahren davor.
Also stellte er seine neugierigen Entdeckungen der Umgebung hinten an (Von den Weasleyzwillingen und Harry ist er wohl der einzige Schüler der sehr viel vom verbotenen Wald gesehen hat) und setzte sich hin um zu lernen. Und so legte er ein super UTZ hin.
Danach ging er bei seiner Mutter in die Lehre. Nebenbei brachte ihm dann auch noch der Vater einiges von der Muggelmedizin bei. Experimentierfreudig wie Galen war versuchte er dann auch immer wieder beide Medizinischen Bereiche zu koppeln. Sehr zum Leidwesen des Oberheilers.
Dadurch dehnte sich aber auch seine Lehrzeit auf knapp 10 Jahre aus. Und gerade nach einem Jahr als Assistent kam dann ein Brief seiner Großtante bei ihnen an. Sie bat darum das sie von Galens Mutter in Hogwarts abgelöst werden sollte. Doch Ruveena hatte zuviel im Krankenhaus zu tun.
Der Oberheiler kam dann auf die glorreiche Idee Galen nach Hogwarts zu schicken. So war er ihn endlich los.
Galen sah dies allerdings als gute Chance nun auch den Rest des Geländes zu entdecken was er während seiner Schulzeit nicht ganz geschafft hatte.


Wunschberuf:
Heiler

Wunschamt:
Heiler in Hogwarts

Besen:
Exculibur 3.4

Zauberstab:
Erlenholz, Pixiehaar, 12 3/4 Zoll

Haustier:
einen Crup {Ruven}

Durchschnittsnoten in der Schule:
Klasse 1: A
Klasse 2: M
Klasse 3: E
Klasse 4: A
Klasse 5: A
Klasse 6: E
Klasse 7: O


Accountbezogen

Avatar: Peter Woodward

2 Zweitaccount? Ja, Elexia und co

Regeln gelesen? Na logo

Dein Alter? Noch 30 ^^

Codesatz: Formatier
[*]
avatar
Galen Selwyn Oregon
Heiler

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 15

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Beitrag von Julian Burke am So Nov 17, 2013 9:27 pm

WoB würde ich sagen xD
avatar
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Beitrag von Alex Antonin Dolohow am So Nov 17, 2013 9:32 pm

WoB... Der hat was ^^
avatar
Alex Antonin Dolohow
Slytherin | Jahrgang 7
Slytherin | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 93

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Beitrag von Kayleigh O'Connell am So Nov 17, 2013 10:44 pm

Da kann ich mich Alex nur anschließen mein WoB hast du auch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


28. Mit mindestens drei Kindern eine Geschichte als Theaterstück vor mindestens zwei weiteren Kindern vorführen.
avatar
Kayleigh O'Connell
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 120

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Beitrag von Elexia Auris Black am Mo Nov 18, 2013 1:27 am

Basismacht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



EVENTAUFGABE: 30. Ein Lied summen das auch andere hören können.
avatar
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Beitrag von Der Sprechende Hut am Mo Nov 18, 2013 1:27 am

'Elexia Auris Black' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Machtwürfel' :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

avatar
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen http://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Beitrag von Der Sprechende Hut am Mo Nov 18, 2013 1:34 am

29 - 18 = 11
7 + 9 + 6 + 4 + 3 + 5 + 4 + 4 + 5 + 6 + 11 = 64

Gesamtmacht:

64
avatar
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen http://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Galen Selwyn Oregon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten