Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Gemeinsam arbeiten.

Nach unten

Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Zara Lestrange am Fr März 14, 2014 7:10 pm

Nebenplay

Teilnehmer: Robin Sinclair & Zara Lestrange
Zeitform: Gegenwart
Ort: Hogwarts
Thema: Kräuterkunde - Gruppenarbeit.
avatar
Zara Lestrange
Slytherin | Jahrgang 7
Slytherin | Jahrgang 7

Steckbrief : Hier
Erfahrungspunkte : 25

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Zara Lestrange am Fr März 14, 2014 7:15 pm

Zara war nach dem Essen direkt hoch in die Bibliothek gegangen um zumindest einmal pünktlich zu sein und so schnell wie es ging auch wieder von dort verschwinden zu könne. Denn begeistert war sie nicht wirklich, und dabei auch noch die tolle Aussicht darauf zu haben dafür noch raus gehen zu müssen.
Ihre Pünktlichkeit wurde natürlich nicht belohnt, ihre zugeteilte Partnerin befand sich noch nicht am Treffpunkt, hatte sie wahrscheinlich extra gemacht. Da war sich Zara ziemlich sicher, hielten sich Ravenclaws nicht normalerweise fast durchgehend in der Bibliothek auf. Die Wartezeit vertrieb sie sich damit in ein paar Büchern zu blättern die nach dem Thema aussahen und immer wieder die Regale abzuschreiten, um dann ab und zu einen Blick auf die Uhr oder die Tür zu werfen.
avatar
Zara Lestrange
Slytherin | Jahrgang 7
Slytherin | Jahrgang 7

Steckbrief : Hier
Erfahrungspunkte : 25

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Robin Sinclair am Fr März 14, 2014 7:40 pm

Mit einem Packen Bücher auf dem Arm kam Robin in die Bibliothek geschlendert. Es hatte doch etwas länger gedauert diese Bücher aus den Bücherregalen im Ravenclaw Turm zu suchen als sie zuerst gedacht hatte.
Bisher war sie eher selten mal zu spät gekommen doch heute schien mal einer dieser Ausnahmetage zu sein. Gleich beim ersten Blick in die Bibliothek sah sie, dass Zara bereits da war. Sie atmete tief durch und ging dann auf die Slytherin zu. Irgendwann musste sie wirklich mal etwas selbstsicherer werden. Zumal sie ja jetzt Schulsprecherin war. Aber vor den Slytherins hatte sie nach wie vor irgendwie Angst.
"Hallo Zara. Da bin ich. Und ich habe noch ein paar Bücher von uns aus dem Turm mitgebracht. Die werden uns bestimmt helfen." Sie hielt der anderen die Bücher hin damit sie sich die genauer ansehen konnte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 14. Beim Frühstück ein Lied in der Großen Halle singen.
avatar
Robin Sinclair
Ravenclaw | Jahrgang 7
Ravenclaw | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Zara Lestrange am Fr März 14, 2014 8:29 pm

Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit entdeckte sie die Ravenclaw endlich am Eingang von der Bibliothek, auch wenn Zara sich fragte warum man extra Bücher irgendwo hin mitbrachte wo sowieso schon eine große Menge an Büchern war sagte sie nichts dazu, es würde sicherlich auch irgendwie helfen und das lästige suchen nach dem richtigen Buch ersparen. "Hallo Robin, hat ja auch lange genug gedauert.",sie ließ sich auf den nächsten Stuhl nieder und legte die Bücher auf den dazugehörigen Tisch, um sich dann die Buchtitel durch zu lesen. die, auch wenn sie es jetzt nicht zugeben würde, doch hilfreich klangen.
"Ich gehe jetzt mal davon aus das du das kannst.",meinte Zara abschätzig "Wir sollten es wohl am besten aufteilen." Sie sollten 3 Pflanzen komplett beschreiben und wofür sie genutzt werden, also nichts wirklich weltbewegendes. "Jeder macht eine und bei der 3. schauen wir mal.",sie wartete gar nicht die Antwort ab sonder redete einfach weiter. "Die hat ja auch gemeint das die letzte Pflanze momentan noch draußen zu finden sei.",Zara zuckte mit den Schultern.
avatar
Zara Lestrange
Slytherin | Jahrgang 7
Slytherin | Jahrgang 7

Steckbrief : Hier
Erfahrungspunkte : 25

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Robin Sinclair am Fr März 14, 2014 9:08 pm

Sie zuckte leicht zusammen bei dem Tonfall der anderen und dann schalt sie sich selber in Gedanken. Sei doch nicht immer so schreckhaft und zimperlich! Schnell setzte sie sich auf einen Stuhl Zara gegenüber. "Geht klar. Welche möchtest du denn übernehmen? Und wollen wir mal sehen ob wir uns die eine Pflanze draußen suchen und trocknen und die anderen beiden im Gewächshaus bekommen?
Wenn wir die einzelnen Teile der Pflanze beschreiben und dazu echte Teile verwenden bekommen wir bestimmt Pluspunkte."

Robin zog sich eines der Bücher heran und begann darin herum zu blättern. Irgendwo hatte sie einen ausführlichen Steckbrief von einer Pflanze mal gesehen und den konnte man ja als Grundlage für die Aufgabe nutzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 14. Beim Frühstück ein Lied in der Großen Halle singen.
avatar
Robin Sinclair
Ravenclaw | Jahrgang 7
Ravenclaw | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Zara Lestrange am Sa März 15, 2014 9:24 am

Zara entging nicht das Robin bei ihren Worten zusammen zuckte, sie fragte sich zwar warum. Schließlich hatte sie aus ihrer Sicht gar nichts wirkliches gesagt. Wie sie fand war sie ziemlich nett, sie wollte ja auch dafür eine gute Note bekommen. Währenddessen hatte sie sich in der Zeit auch die Seiten mit den Pflanzen angeschaut und nickte dann "Versuchen könnten wir es. Aber wir wissen ja noch nicht einmal welche Pflanze draußen noch zu finden ist.",es klang zwar nicht sonderlich begeistert, ihre Lust draußen nach irgendeiner Pflanze zu suchen war wirklich nicht so groß und noch dazu wurde es zusehends kälter. Dann schlug sie endgültig eine Seite auf, nach dem die schon sehr begeisterte Ravenclaw fertig war. "Ich nehm die Pflanze.",es war eine sehr langweilige aussehende grüne Pflanze mit dem Namen Löffelkraut.
"Wieso müssen wir das eigentlich machen? Ich bin mir sicher das wir die Pflanzen schon vor Jahren einmal behandelt haben.",auch wenn Zara sich sicher war das Robin das ganz und gar nicht so sehen würde, aber so wie sie sie kannte würde sie es sich nicht trauen etwas dergleichen zu sagen.
avatar
Zara Lestrange
Slytherin | Jahrgang 7
Slytherin | Jahrgang 7

Steckbrief : Hier
Erfahrungspunkte : 25

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Robin Sinclair am So März 16, 2014 9:48 pm

"Oh ja. Wir haben diese Pflanzen schon dran gehabt. Aber die Professorin gibt uns mit solchen Aufgaben kleine Hinweise für die UTZ's. Sie geht mit uns jetzt alles auf diese Art durch was wir für die Prüfungen wissen müssen.
Ich finde das ist eigentlich eine sehr gute Variante für Wiederholungen.
In einigen der anderen Fächern würde ich mir das ehrlich gesagt auch wünschen. Dort bin ich gerade dabei alles zu lernen was wir bisher alles dran hatten. Einfach um zu verhindern das ich bei den Prüfungen etwas nicht weiß."
Robin beschloss den Weißdorn zu nehmen und begann einiges an Hintergrundwissen zu der Pflanze raus zu suchen.
So schlimm war das arbeiten mit der Slytherin jetzt doch nicht wie sie zuerst gedacht hatte. Deshalb entspannte sie sich so langsam etwas.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 14. Beim Frühstück ein Lied in der Großen Halle singen.
avatar
Robin Sinclair
Ravenclaw | Jahrgang 7
Ravenclaw | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Zara Lestrange am Mo März 17, 2014 8:27 pm

Scheinbar nahm Robin ihre Frage als Anlass ihr einen ausführlichen Vortrag darüber zu halten warum es absoulut genial von ihrer Lehrerin war das sie die Pflanzen noch einmal durch gehen durfte. "Wie konnte ich das nur vergessen.",meinte sie ein wenig genervt weil sie sich ein wenig dumm dargestellt fühlte von der Ravenclaw.
"Also das was ich für wichtig erachte habe ich sowieso schon in den Ferien wiederholt als könnte man das hier vernünftig." Nach dem sie noch ein wenig gearbeitet hatte nahm sie sich ein weiteres Buch von denen die Robin mitgebracht hatte und verglich dann die Information über ihre Pflanze mit einander bis die recht perfektionistische Slytherin zu Frieden war. "Vorstellbar das die Pflanze draußen zu finden ist aber eigentlich blüht sie nur bis Juli, aber es war ja relativ warm. Oder was sagst du, als unser Pflanzen-Profi dazu?" und verschränkte ihre Arme miteinander, darauf wartend das die andere fertig werden würde und auf ihre Frage antwortete, auch wenn sie ihr wahrscheinlich dann wieder einen Vortrag halten würde wie unwahrscheinlich es doch sein konnte das die Pflanze noch zu finden sei.
avatar
Zara Lestrange
Slytherin | Jahrgang 7
Slytherin | Jahrgang 7

Steckbrief : Hier
Erfahrungspunkte : 25

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsam arbeiten.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten