Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Di Mai 13, 2014 8:33 am
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Gemeinschaftsraum

Nach unten

Gemeinschaftsraum

Beitrag von Baumeister am Sa März 09, 2013 7:54 pm



Der Gemeinschaftsraum der Ravenclaws ist ein weitläufiger, luftig wirkender, runder Raum in einem der Türme von Schloss Hogwarts. Zu diesem höchst gelegenen aller Gemeinschaftsräume der Häuser der Schule führt eine Wendeltreppe von der siebten Etage des Schlosses aus. Die Treppe endet vor der schlichten Eingangstür zum Haus Ravenclaw, auf der ein bronzener Türklopfer in Gestalt eines Adlers den Anklopfenden eine philosophische Frage stellt, und den Eintritt erst freigibt, wenn er eine kluge Antwort bekommen hat. Eintretende gelangen dann wie bei allen Häusern zunächst direkt in den Gemeinschaftsraum des Hauses. Zu den Schlafsälen der Ravenclaws gibt es von dort aus eine Tür.
Die Bogenfenster dieses Gemeinschaftsraumes im Turm bieten eine beeindruckende Aussicht auf die Berge der Gegend. Den erhabenen Eindruck betont eine gewölbte Zimmerdecke, von der Sterne leuchten, und Seidene Wandverkleidungen in den Ravenclaw-Farben bronze und blau. Neben Tischen, Stühlen und Wandregalen voller Bücher dominiert eine weiße Marmorstatue der Hausgründerin Rowena Ravenclaw die Atmosphäre, die gütig aber irgendwie fordernd "ihre" Schülerinnen und Schüler im Auge hat.

Gründerin: Rowena Ravenclaw
Wappen: bronzener Adler auf blauem Grund
Hausfarben: Bronze und Blau
Leiter:
Hausgeist: Die graue Dame (Helena Ravenclaw, die Tochter der Hausgründerin)
Ort des Hauses im Schloss: in einem der Türme, hinter der Tür mit dem Türklopfer in Form eines Adlerkopfes

Wissensfrage: Wo ist bei einem Stock der Anfang, und wo das Ende?
avatar
Baumeister
NPC

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 1083

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Robin Sinclair am Do Jan 30, 2014 5:17 pm

cf: Große Halle


Mit einem Seufzer ließ sich Robin auf einer der Fensterbänke im Gemeinschaftsraum nieder und starrte hinaus in das Unwetter. Regen prasselte gegen die Scheibe und sie konnte keinen Meter weit sehen. Aber ihr Blick war auch mehr nach innen gerichtet.
Ihre Gedanken kreisten um einen ganz bestimmten Hufflepuffjungen. Und wie sie es schaffen könnte das er sie bemerkte ohne das sie selbst den ersten Schritt machen musste. Denn obwohl sie sich in den letzten Jahren aus Büchern verdammt viel Wissen angeeignet hatte wusste sie doch immer noch nicht wie man vernünftig das andere Geschlecht ansprechen konnte.
Ihr Kopf sank langsam gegen die Scheibe und dadurch wurden ihre umherwirbelnden Gedanken ein wenig beruhigt. Aus den Augenwinkeln bekam sie mit wie Ethan den Raum betrat und direkt zum Schlafsaal weiterging. Der Cousin von Lexi musste doch schon recht müde sein. Oder er hatte mal wieder eine seiner komischen Phasen wie Robin sie getauft hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 14. Beim Frühstück ein Lied in der Großen Halle singen.
avatar
Robin Sinclair
Ravenclaw | Jahrgang 7
Ravenclaw | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Kawake Miyuki am Do Jan 30, 2014 5:39 pm

cf: Große Halle mit Malkiel und den Erstklässlern


Irgendwie konnte Miyu ihren Blick nicht so wirklich von Malkiel abwenden während er den Erstklässlern das wichtigste erklärte. Gerade jetzt überspielte er seine Schüchternheit sehr gut und etwas wie Stolz regte sich in Miyuki.
Die kleinen Wesen in ihrem Bauch schienen sich wieder zu verselbstständigen und sie wurde etwas nervös. Ich glaub ich ahne was Hay vorhin gedacht hat als er so finster herüber gesehen hatte ... aber ich werde nicht zu lassen das er sich einmischt! dachte sie entschlossen.
"Ich zeige mal den Mädchen wo sie schlafen. Bin gleich wieder da." Und mit diesen Worten verschwand sie kurz die Treppe hinauf zu den Mädchenschlafsälen. Nach nur wenigen Minuten war sie alleine wieder da. Die Kleinen hatten begonnen ihr Gepäck aus zu packen und sich Bettfertig zu machen.
Ihr Blick erhaschte kurz Robin. Da sie sehr in Gedanken wirkte ließ Miyu sie in Ruhe und setzte sich an einen der vielen Lesetische hier im Raum und wartete das auch Malkiel von den Jungsschlafsälen zurück kam.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 21. Einen Freund aus einem anderen Haus finden.
avatar
Kawake Miyuki
Ravenclaw | Jahrgang 5
Ravenclaw | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 56

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Rosário Luna Cortez am Do Jan 30, 2014 5:55 pm

ZEITSPRUNG


Rosario kicherte als sie den Raum betrat. Die Antwort die Tarek gerade dem Türknauf gegeben hatte war echt zu komisch gewesen. Bisher war es ihr noch nie untergekommen das es einer der Schüler schaffte den Knauf in eine Grundsatzdebatte zu verwickeln. Doch der Knauf war drauf eingegangen und nun waren sie hier drinne.
"Das war wirklich gut Tarek. Hattest du in den Ferien wieder Besuch von deinem Großonkel aus Ägypten? Das merkt man dann immer an deinen Sätzen und wie du mit den Leuten redest.
Ach ist dir übrigens aufgefallen das unsere Robin da drüben ein Auge auf Arvid geworfen hat?"
Die letzte Frage flüssterte sie fast da sie die ältere nicht aufschrecken wollte. Es würde bestimmt noch lustig werden. Denn Rosario war eindeutig aufgefallen das Arvid es nicht bemerkt hatte. Ihn hatte nur das Verhalten der Schulsprecherin irritiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 1. Sich nach der Ausgangssperre erst in den Gemeinschaftsraum begeben und nicht erwischt werden.
avatar
Rosário Luna Cortez
Ravenclaw | Jahrgang 6
Ravenclaw | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 31

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Tarek al-Jafari am Do Jan 30, 2014 6:03 pm

ZEITSPRUNG


Tarek runzelte bei der Frage von Rosa nur die Stirn. So wirklich war ihm das nicht aufgefallen. Aber das lag vermutlich daran das er sich nicht im Geringsten um die Liebschaften von anderen kümmerte. Er würde vermutlich selber auch nicht mitbekommen wenn ihn jemand umgarnte.
Tarek war nur froh das zwischen ihm und Rosa eine ganz normal Freundschaft herrschte wie zwischen besten Kumpeln. "Echt jetzt? Was will sie denn von dem? Seine Ausdrucksweise passt doch gar nicht zu ihr."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 21. Einen Freund aus einem anderen Haus finden.
avatar
Tarek al-Jafari
Ravenclaw | Jahrgang 6
Ravenclaw | Jahrgang 6

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 25

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Malkiel Selwyn am Do Jan 30, 2014 7:10 pm

cf: Große Halle mit Miyuki

Mit Miyuki kam Malkiel in den Turm der Ravenclaws an.
"Danke du bist mir eine große Hilfe..." gab der Ravenclaw ein wenig kleinlaut zu. Dann schaute er sich um.
"A-Also zuerst die Erstklässler Miyuki hat sich Bereit erklärt den Mädchen ihre Schlafräumlichkeiten zu zeigen. Die Jungs ihr findet den Schlafraum für euch dahinten... " er gab die Richtung per Handzeichen an. "Ihr kennt nun auch alle wie man in den Gemeinschaftsraum hinein kommt... I-Ihr seid kluge Schüler und werdet auch die Frage immer richtig beantworten so öffnet sich die Tür", meinte er zu den Schülern und schaute sich um. Er hatte das Gefühl niemand nahm ihn erstn.
avatar
Malkiel Selwyn
Ravenclaw | Jahrgang 5
Ravenclaw | Jahrgang 5

Steckbrief : Hier klicken
Erfahrungspunkte : 30

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Kawake Miyuki am Mo Feb 03, 2014 1:10 am

Kurz beobachtete Miyu noch wie Robin, Rosario und Tarek zu ihren Schlafsälen davon gingen. Dann sah sie wieder zu Malkiel. "Das ist doch gut gelaufen oder? Ich denke mir, dass die neuen bei uns unser Haus gut repräsentieren werden." Miyu senkte ihren Blick zu Boden. Irgendwie wurde sie jetzt, da sie mit Malkiel alleine war, wieder nervös. Sie schluckte und straffte dann die Schultern.
"Wir sollten jetzt auch schlafen gehen. Morgen wird bestimmt wieder ein Anstrengender Tag."
Kurz zögerte sie, dann ging sie einen Schritt näher an Malkiel heran, stellte sich auf die Zehenspitzen und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. "Gute Nacht Malkiel." sagte sie und da sich ihr Gesicht schon wieder rot verfärbte ging sie nun schnell und mit klopfendem Herzen zum Schlafsaal.
Ich hab es wirklich getan ... dachte sie sich glückseelig.


tbc: Schlafsaal der Mädchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 21. Einen Freund aus einem anderen Haus finden.
avatar
Kawake Miyuki
Ravenclaw | Jahrgang 5
Ravenclaw | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 56

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Malkiel Selwyn am Mo Feb 03, 2014 9:36 pm

Malkiel war echt froh das er das endlich geschafft hatte.
Die Ravenclaw.Schüler im 1. Jahrgang waren wirklich sehr tolerant und respektvoll wahrscheinlich weil sie so schlau waren und so klug.
Zufrieden lächelte Malkiel und nickte Miyuki ein wenig verlegen und dankend zu. Damit rechnen das Miyuki ihn als Gute Nacht ein Kuss auf die Wange gab, konnte er nicht und er fasste mit der Hand und offenen Mund die Stelle an wo sie ihm geküsst hatte. Er wäre fast hin geflogen weil seine weichen Beine ein paar Schritte zurück machten.
Aber nun musste auch er sich auf dem Weg ins Bett machen.

tbc: Jungenschlafsaal
avatar
Malkiel Selwyn
Ravenclaw | Jahrgang 5
Ravenclaw | Jahrgang 5

Steckbrief : Hier klicken
Erfahrungspunkte : 30

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Robin Sinclair am Do Feb 06, 2014 12:13 pm

Ein wenig verschlafen wirkend kommt Robin in den Gemeinschaftsraum. Die Nacht hatte sie nicht sehr gut geschlafen. Zum einen, weil eine ihrer Zimmerkameradinnen die ganze Nacht gelesen hatte, und zum anderen musste sie die ganze Zeit immer an eine bestimmte Person denken.
Das hatte ihr den Schlaf geraubt.
Gähnend setzte sie sich wieder ans Fenster und sah hinaus. Der Tag schien gut zu werden.
Da sie noch etwas Zeit hatte bis das Frühstück begann, zumindest offiziell, blieb sie noch ein wenig hier sitzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 14. Beim Frühstück ein Lied in der Großen Halle singen.
avatar
Robin Sinclair
Ravenclaw | Jahrgang 7
Ravenclaw | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Kawake Miyuki am Do Feb 06, 2014 12:21 pm

cf: Mädchenschlafsaal - Baderaum


Gerade befestigte Miyuki ihr letztes Haargummi. Warum sie heute so aufwendige Zöpfe machte wusste sie selber nicht genau. Aber so würden ihre Haare auf jeden Fall sich nicht lösen können.
Sie sah die Schulsprecherin im Fenster sitzen und runzelte kurz die Stirn. Dann erinnerte sie sich daran das sie die andere zu den Schlafsälen hatte gehen sehen. Zuerst hatte sie gedacht, dass Robin die ganze Nacht dort gesessen hätte.
"Guten Morgen." grüßte sie kurz und lächelte sie an. Dann machte sie sich auf den Weg in die große Halle. In der Hoffnung das zwar Malkiel schon dort war, aber nicht ihr Bruder.


tbc: Große Halle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 21. Einen Freund aus einem anderen Haus finden.
avatar
Kawake Miyuki
Ravenclaw | Jahrgang 5
Ravenclaw | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 56

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Robin Sinclair am So Feb 09, 2014 6:15 pm

Aus ihren Gedanken aufschreckend konnte sie Miyu nur noch ein halbherziges "Guten Morgen." nachmurmeln als die andere auch schon wieder verschwunden war. Na die hat es aber eilig. Dachte sich Robin und schwang dann ihre Beine vom Fensterbrett.
Es wurde Zeit das sie auch so langsam mal in die große Halle kam.
In dem Moment kamen auch Rosario und Tarek aus Richtung der Schlafsäle. Robin winkte ihnen zu und ging dann mit beiden zusammen zur Großen Halle.


tbc: Große Halle mit Tarek und Rosario

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EVENTAUFGABE: 14. Beim Frühstück ein Lied in der Großen Halle singen.
avatar
Robin Sinclair
Ravenclaw | Jahrgang 7
Ravenclaw | Jahrgang 7

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaftsraum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten