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Zauberhafte Fähigkeiten

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Zauberhafte Fähigkeiten Empty Zauberhafte Fähigkeiten

Beitrag von Der Sprechende Hut So März 10, 2013 8:49 pm

Zauberhafte Fähigkeiten

Apparieren/Dissapparieren
{Apparieren und Disapparieren ist eine beliebte Form, sich von einem Ort zum anderen zu bewegen. Sie können sich auf diese magische Weise mit einem "Plop"-Geräusch an einem Ort in Nichts auflösen und fast zeitgleich mit jenem charakteristischen "plop" an einem anderen wieder Gestalt annehmen.}

Saphira Black
Hayden Black

Zauberstablose Magie
{Es ist eine hohe Kunst, sich so zu konzentrieren, dass man seine Zauber auch ohne Zauberstab ausführen kann. Nicht viele können dies.}

Rose Weasley

Legilimentik
{Die hohe Kunst, Gefühle und Erinnerungen aus den Gedanken eines anderen herauszuziehen. Jemand, der die Legilimentik beherrscht, kann unter bestimmten Voraussetzungen in die Köpfe seiner Opfer eintauchen und richtig deuten, was er dort vorfindet.}

Jazmin Zabini
Saphira Black

Kraftentzug
{Durch Körperkontakt kann man anderen die Lebenskraft rauben, das die Person entweder das Bewusstsein verliert oder stirbt. Aber einfach geht das auch nicht, sie muss es vom Gedanken her auch wollen.}

Saphira Black

Okklumentik
{Die Fähigkeit, seine Gedanken und Erinnerungen vor jemandem zu verbergen, der die Kunst der Legilimentik beherrscht. Nur mit äußerster Willenskraft, Konzentration und nach dem Lösen von allen Emotionen können Magier in der Lage sein, sich gegen ein Durchdringen ihres Geistes durch einen Meister der Legilimentik zu wehren.}

Kayleigh Sonea O'Connell

Astralprojektion
{Astral-Projektion ist eine Paragabe, die es dem Anwender erlaubt, Abbilder seiner selbst oder auch die anderer Lebewesen andernorts entstehen zu lassen.}

Elexia Auris Black

Traumwandeln
{Die Metamagische Fähigkeit des Traumwandelns erlaubt es einem Inintiaten die Träume anderer Personen nach seinen Wünschen zu beeinflussen und zu steuern. Dabei ist es möglich die Ursache eines, immer wiederkehrenden Alptraums zu beseitigen, einer Person einen Alptraum 'einzuimpfen', ihnen Botschaften in Form eines Traums zu vermitteln (ob der Empfänger die Botschaft versteht ist eine andere Frage) oder sogar der Zielperson ernsthaften Schaden zuzufügen.
Um in die Träume einer anderen Personen schlüpfen zu können, muss der Initiat wissen, wo sich diese Person aufhält (muss sie im Astralraum finden können) und natürlich muss die Zielperson schlafen. Während der Charakter sich im Traum aufhält, ist sein weltlicher Körper in Trance.}


Totenreichgänger
{In das Totenreich kommt man nur mit der sogenannten Chartermagie. Dies ist eine alte Form der Magie über die fast nichts mehr bekannt ist.
Mitte des vierten Schuljahres findet Elexia Auris Black in einem dunklen Abstellraum einen Gürtel mit sieben silbernen Glocken und ein kleines in Leder gebundenes Buch in dem sie die Chartermagie kennenlernt.
Dies ist eine Fähigkeit aus einer anderen Fantasy-Reihe! Die Abhorsentriologie! Wir passen sie hier unserem RPG an!}


Elexia Auris Black

Empathie
{Empathie ist die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen oder eines Tieres zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.}

Telekinese
{Ist eine Fähigkeit, bei der man nur mit Kraft seiner Gedanken Gegenstände durch die Gegend bewegen kann. Man benötigt keinen Zauberstab dafür.}

Kayleigh Sonea O'Connell

Seher
{Ein Seher kann von Geburt an Bruchstücke der Zukunft oder der Vergangenheit sehen. Dabei kann er aber am Anfang noch nicht genau bestimmen was er da eigentlich sieht. Die Kunst die Visionen von Träumen zu unterscheiden muss er in einem langen Prozess mühsam lernen.}

Scorpius Malfoy
Cassiopeia Malfoy

Wortloszauber
{Mit dieser Fähigkeit kann man seine Zaubersprüche vom Zaum lassen ohne das jemand hört welchen man da eigentlich gerade nimmt. Ist in Duellen sehr von Vorteil, wird aber erst ab der sechsten Klasse gelehrt!}

Hayden Black

Patronus
{Ist die Fähigkeit sich einen Gestalltlichen Patronus zu rufen der Dementoren von einem Fernhält. Diese Fähigkeit wird erst im Vierten Schuljahr gelehrt!}

Elexia Auris Black Arrow Pinguin
Kayleigh Sonea O'Connell Arrow Wühlmaus

Animagus
{WWie ein Metamorphmagus kann auch der Animagus seine Gestalt ändern. Animagi verwandeln sich bei der Gestaltwandlung jedoch in Tiere. Die Verwandlungsgestalt ist nicht variabel, zu jedem Animagus gehört eine fest bleibende Tiergestalt.}

Thomas Samuel Fisher Arrow schwarze Tasmankrähe mit einzelner weißer Feder am Hals
Hayden Black Arrow Hund

Werwölfe
{Werwölfe sind Menschen, die den Großteil der Zeit unerkannt zwischen den anderen leben. Nur bei Vollmond verlieren sie den Verstand und verwandeln sie sich in wolfsartige Monster, die Menschen anfallen, beißen und töten.
Wer von einem Werwolf gebissen wird, erleidet das gleiche Schicksal und wird selbst zum Werwolf.}


Vampire
{Die Vampire , oder auch Vampyre genannt sind zwar Menschenähnliche Wesen, aber durch ihre düstere Art und dem Blutdurst in der Welt der Zauberer nicht sonderlich beliebt. Teilweise ist es sogar gestattet diese Geschöpfe zu jagen.
Die Vampire sind dafür bekannt, dass sie meist ein aristokratisches Auftreten an den Tag bzw. die Nacht legen. Sie haben blasse Haut, lange Zähne und rote, durchdringende Augen.
Zu einem Vampir wird man wie auch bei einem Werwolf durch den Biss. Die Verwandlung dauert mehrere Tage und ist ziemlich schmerzhaft, da sich die Funktionen des Körpers vollständig umstellen. Die Verwandlung zu einem Vampir kann nur verhindert werden, wenn der beißende Vampir sein Opfer bis zur Vollständigkeit ausgesaugt hat. Dann tritt der Tot des Opfers ein.
Zu den Fähigkeiten eines Vampirs gehören: Sicht im Dunkeln, Schnelligkeit, Übermenschliche Stärke und das Laufen an Wänden oder Decken.}


Marcus Corvinus

Halbvampire
{Ein Halbvampir, oder auch Dhampir genannt, ist das Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter. In selteneren Fällen ist es auch umgekehrt.
Einem Dhampir wird nachgesagt, dass er die einmalige Fähigkeit besitze, Vampire auch dann zu sehen, wenn sie unsichtbar sind und besonders geeignet sei, sie zu töten. Meist besitzen Dhampire die Vorteile der Vampirkräfte und weniger Schwächen als gewöhnliche Vampire, z. B. gegenüber dem Tageslicht, jedoch zieht ihre Existenz auch zahlreiche übliche Nachteile, wie den vampirtypischen Blutdurst nach sich.}


Wandelwesen
{Als Wandelwesen bezeichnet man alle Lykantropen die nicht zu den Werwölfen gehören. Ein Wandelwesen nimmt die Gestallt eines Tieres an. Im Gegensatz zu einem Animagus kann der betreffende Zauberer sich bereits als Kind verwandeln. Allerdings hat er noch keine Kontrolle darüber wann und wie. Es ist eine angeborene Fähigkeit.}

Metamorphmagus
{Ein Metamorphmagus ist eine Hexe oder ein Zauberer, der allein durch die eigene Willenskraft seine äußere Erscheinung ändern kann, also auch keinen Vielsaft-Trank oder einen Zauberstab dazu benötigen, um in die Gestalt eines anderen zu schlüpfen.
Metamorphmagi sind nicht zu verwechseln mit Animagi. Sie werden als solche geboren, zum Metamorphmagus kann man sich nicht ausbilden lassen.}


Katharine Thronwood

Parselmund
{Parselmund nennt man einen Magier, der die Sprache der Schlangen versteht und spricht. Es handelt sich um eine äußerst seltene Gabe unter Hexen und Zauberern. Wer sie besitzt, dem wird rasch nachgesagt, von Salazar Slytherin abzustammen, dem berühmtesten Parselmund seiner Zeit.}

Sansa Nott
Der Sprechende Hut
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