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Storyplot:
Die Reise Beginnt
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Zeit:
Tag 1
2020
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Vormittags:
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Abends:
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Zauberspruchkenntnisse und Machtsystem
Seite 1 von 1
Zauberspruchkenntnisse und Machtsystem
Machtsystem
Unser Machtsystem basiert auf simpler Mathematik. Jeder Magier kommt mit einer bestimmten Grundmacht auf die Welt. Diese wird bei uns ausgewürfelt.
Kinder: 1 Wurf
Schüler: 2 Würfe
Erwachsene: 3 Würfe
Sobald die Kinder auch in die Schule kommen wird ein zweiter Wurf gemacht und zu dem ersten hinzugerechnet.
Während der Schulzeit wird dann anhand der Noten ausgerechnet wie hoch der Zuwachs an Macht ist. Dazu werden die Noten der Prüfungen zusammengerechnet und der Durchschnitt ermittelt.
Somit kann man mit seinen Leistungen einen Zuwachs zwischen 1 und 6 pro Schuljahr erarbeiten.
Ohnegleichen = 6 Punkte
Erwartungen übertroffen = 5 Punkte
Annehmbar = 4 Punkte
Mies = 3 Punkte
Schlecht = 2 Punkte
Troll = 1 Punkt
Sollte man aufgrund von wirklich schlechten Leistungen ein Jahr wiederholen müssen bekommt man keine Punkte.
Nach Beendigung des siebten Schuljahres und dem Bestehen der Prüfungen bekommt man zum einen die Punkte für die Prüfungen auf dem Machtkonto gutgeschrieben und es erfolgt noch ein dritter Wurf mit dem Würfel.
Dieser Wert erhöht sich danach nur noch um 1 pro Lebensjahr das man älter wird.
Beispiel:
Erwachsener Zauberer
59 Jahre alt
Grundmachtwurf Kind: 4
Grundmachtwurf Schüler: 5
Grundmachtwurf Erwachsener: 7
Notendurchschnitt 1. Klasse: 5
Notendurchschnitt 2. Klasse: 4
Notendurchschnitt 3. Klasse: 5
Notendurchschnitt 4. Klasse: 6
Notendurchschnitt 5. Klasse: 5
Notendurchschnitt 6. Klasse: 4
Notendurchschnitt 7. Klasse: 6
Somit ergibt sich eine Rechnung wie folgt:
59Jahre - 18Jahre(die Zeit bis zum Abschluß) = 41
Macht zusammenrechnung:
4 + 5 + 7 + 5 + 4 + 5 + 6 + 5 + 4 + 6 + 41 = 92
Damit ergibt sich eine Gesamtmacht von 92 für einen Magier der 59 Jahre alt ist. Da nicht jeder in der Schule gleichgut ist gibt es bei den Machtzahlen immer einen Unterschied. Und durch das einsetzen der Duellwürfel ist es immer dem Zufall überlassen wie ein Duell nun ausgeht.
Es kann nämlich auch passieren das jemand mit einer Gesamtmacht von 70 gegen einen mit 90 gewinnt.
Wenn er nämlich Glück hat und bei seinen 6 Würfen des Würfels nur 9en und 10en würfelt und der mit Macht 90 nur kleine Zahlen (2er und 3er), dann gewinnt der schwächere Magier!
Unser Machtsystem basiert auf simpler Mathematik. Jeder Magier kommt mit einer bestimmten Grundmacht auf die Welt. Diese wird bei uns ausgewürfelt.
Kinder: 1 Wurf
Schüler: 2 Würfe
Erwachsene: 3 Würfe
Sobald die Kinder auch in die Schule kommen wird ein zweiter Wurf gemacht und zu dem ersten hinzugerechnet.
Während der Schulzeit wird dann anhand der Noten ausgerechnet wie hoch der Zuwachs an Macht ist. Dazu werden die Noten der Prüfungen zusammengerechnet und der Durchschnitt ermittelt.
Somit kann man mit seinen Leistungen einen Zuwachs zwischen 1 und 6 pro Schuljahr erarbeiten.
Ohnegleichen = 6 Punkte
Erwartungen übertroffen = 5 Punkte
Annehmbar = 4 Punkte
Mies = 3 Punkte
Schlecht = 2 Punkte
Troll = 1 Punkt
Sollte man aufgrund von wirklich schlechten Leistungen ein Jahr wiederholen müssen bekommt man keine Punkte.
Nach Beendigung des siebten Schuljahres und dem Bestehen der Prüfungen bekommt man zum einen die Punkte für die Prüfungen auf dem Machtkonto gutgeschrieben und es erfolgt noch ein dritter Wurf mit dem Würfel.
Dieser Wert erhöht sich danach nur noch um 1 pro Lebensjahr das man älter wird.
Beispiel:
Erwachsener Zauberer
59 Jahre alt
Grundmachtwurf Kind: 4
Grundmachtwurf Schüler: 5
Grundmachtwurf Erwachsener: 7
Notendurchschnitt 1. Klasse: 5
Notendurchschnitt 2. Klasse: 4
Notendurchschnitt 3. Klasse: 5
Notendurchschnitt 4. Klasse: 6
Notendurchschnitt 5. Klasse: 5
Notendurchschnitt 6. Klasse: 4
Notendurchschnitt 7. Klasse: 6
Somit ergibt sich eine Rechnung wie folgt:
59Jahre - 18Jahre(die Zeit bis zum Abschluß) = 41
Macht zusammenrechnung:
4 + 5 + 7 + 5 + 4 + 5 + 6 + 5 + 4 + 6 + 41 = 92
Damit ergibt sich eine Gesamtmacht von 92 für einen Magier der 59 Jahre alt ist. Da nicht jeder in der Schule gleichgut ist gibt es bei den Machtzahlen immer einen Unterschied. Und durch das einsetzen der Duellwürfel ist es immer dem Zufall überlassen wie ein Duell nun ausgeht.
Es kann nämlich auch passieren das jemand mit einer Gesamtmacht von 70 gegen einen mit 90 gewinnt.
Wenn er nämlich Glück hat und bei seinen 6 Würfen des Würfels nur 9en und 10en würfelt und der mit Macht 90 nur kleine Zahlen (2er und 3er), dann gewinnt der schwächere Magier!
Der Sprechende Hut- Admin
- Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917
Charakter der Figur
Inventar/Taschen:
Zauberspruchkenntnisse
Zauberspruchkenntnisse
Dies hier ist vermutlich mit der wichtigste Leitfaden im ganzen RPG.
Da wir kein Powergaming dulden ist es wichtig vorab zu wissen, was kann mein Char überhaupt?
Wenn du ein Kind spielst kannst du noch nicht wirklich zaubern. Es kann höchstens mal passieren das du etwas unbewusst tust (Wie in HP-Band1 als Harry die Scheibe von dem Schlangenterrarium verschwinden lässt)! Wenn du das Kind von Zauberern bist kannst du zu Beginn der Schule auch noch nicht große Zauber ausführen.
Nur ganz einfache. Wie zum Beispiel Reparo.
Das eigentliche Zaubern lernst du erst in der Schule.
Als Schüler kannst du auch noch nicht Okklumentik, Legilimentik, Wortloszauber und Apparieren.
Das lernt man erst ab frühestens fünfter Klasse.
Auch der Patronuszauber zählt dazu.
Ihr könnt das ganze zwar schon in euren Steckbrief mit aufnehmen, aber ingame könnt ihr es erst ausspielen sobald euer Char alt genug ist und es dann auch ingame gelernt hat.
Bei den Erwachsenen Chars möchten wir noch darum bitten, dass auch hier auf Realismus geachtet wird. Es gibt keinen Zauberer der wirklich alles kann. Es gibt immer irgendwelche Sachen die andere besser können als man selber.
Achtet bitte darauf!
Dies hier ist vermutlich mit der wichtigste Leitfaden im ganzen RPG.
Da wir kein Powergaming dulden ist es wichtig vorab zu wissen, was kann mein Char überhaupt?
Wenn du ein Kind spielst kannst du noch nicht wirklich zaubern. Es kann höchstens mal passieren das du etwas unbewusst tust (Wie in HP-Band1 als Harry die Scheibe von dem Schlangenterrarium verschwinden lässt)! Wenn du das Kind von Zauberern bist kannst du zu Beginn der Schule auch noch nicht große Zauber ausführen.
Nur ganz einfache. Wie zum Beispiel Reparo.
Das eigentliche Zaubern lernst du erst in der Schule.
Als Schüler kannst du auch noch nicht Okklumentik, Legilimentik, Wortloszauber und Apparieren.
Das lernt man erst ab frühestens fünfter Klasse.
Auch der Patronuszauber zählt dazu.
Ihr könnt das ganze zwar schon in euren Steckbrief mit aufnehmen, aber ingame könnt ihr es erst ausspielen sobald euer Char alt genug ist und es dann auch ingame gelernt hat.
Bei den Erwachsenen Chars möchten wir noch darum bitten, dass auch hier auf Realismus geachtet wird. Es gibt keinen Zauberer der wirklich alles kann. Es gibt immer irgendwelche Sachen die andere besser können als man selber.
Achtet bitte darauf!
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