Hogwarts - Auf zu neuen Ufern


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 256 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:23 pm
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Zauberspruchkenntnisse und Machtsystem

Nach unten

Zauberspruchkenntnisse und Machtsystem Empty Zauberspruchkenntnisse und Machtsystem

Beitrag von Der Sprechende Hut So März 10, 2013 9:18 pm

Machtsystem

Unser Machtsystem basiert auf simpler Mathematik. Jeder Magier kommt mit einer bestimmten Grundmacht auf die Welt. Diese wird bei uns ausgewürfelt.
Kinder: 1 Wurf
Schüler: 2 Würfe
Erwachsene: 3 Würfe

Sobald die Kinder auch in die Schule kommen wird ein zweiter Wurf gemacht und zu dem ersten hinzugerechnet.
Während der Schulzeit wird dann anhand der Noten ausgerechnet wie hoch der Zuwachs an Macht ist. Dazu werden die Noten der Prüfungen zusammengerechnet und der Durchschnitt ermittelt.
Somit kann man mit seinen Leistungen einen Zuwachs zwischen 1 und 6 pro Schuljahr erarbeiten.
Ohnegleichen = 6 Punkte
Erwartungen übertroffen = 5 Punkte
Annehmbar = 4 Punkte
Mies = 3 Punkte
Schlecht = 2 Punkte
Troll = 1 Punkt
Sollte man aufgrund von wirklich schlechten Leistungen ein Jahr wiederholen müssen bekommt man keine Punkte.
Nach Beendigung des siebten Schuljahres und dem Bestehen der Prüfungen bekommt man zum einen die Punkte für die Prüfungen auf dem Machtkonto gutgeschrieben und es erfolgt noch ein dritter Wurf mit dem Würfel.
Dieser Wert erhöht sich danach nur noch um 1 pro Lebensjahr das man älter wird.

Beispiel:

Erwachsener Zauberer
59 Jahre alt
Grundmachtwurf Kind: 4
Grundmachtwurf Schüler: 5
Grundmachtwurf Erwachsener: 7
Notendurchschnitt 1. Klasse: 5
Notendurchschnitt 2. Klasse: 4
Notendurchschnitt 3. Klasse: 5
Notendurchschnitt 4. Klasse: 6
Notendurchschnitt 5. Klasse: 5
Notendurchschnitt 6. Klasse: 4
Notendurchschnitt 7. Klasse: 6

Somit ergibt sich eine Rechnung wie folgt:

59Jahre - 18Jahre(die Zeit bis zum Abschluß) = 41
Macht zusammenrechnung:
4 + 5 + 7 + 5 + 4 + 5 + 6 + 5 + 4 + 6 + 41 = 92

Damit ergibt sich eine Gesamtmacht von 92 für einen Magier der 59 Jahre alt ist. Da nicht jeder in der Schule gleichgut ist gibt es bei den Machtzahlen immer einen Unterschied. Und durch das einsetzen der Duellwürfel ist es immer dem Zufall überlassen wie ein Duell nun ausgeht.
Es kann nämlich auch passieren das jemand mit einer Gesamtmacht von 70 gegen einen mit 90 gewinnt.
Wenn er nämlich Glück hat und bei seinen 6 Würfen des Würfels nur 9en und 10en würfelt und der mit Macht 90 nur kleine Zahlen (2er und 3er), dann gewinnt der schwächere Magier!
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zauberspruchkenntnisse und Machtsystem Empty Zauberspruchkenntnisse

Beitrag von Der Sprechende Hut Do März 14, 2013 11:49 am

Zauberspruchkenntnisse

Dies hier ist vermutlich mit der wichtigste Leitfaden im ganzen RPG.
Da wir kein Powergaming dulden ist es wichtig vorab zu wissen, was kann mein Char überhaupt?
Wenn du ein Kind spielst kannst du noch nicht wirklich zaubern. Es kann höchstens mal passieren das du etwas unbewusst tust (Wie in HP-Band1 als Harry die Scheibe von dem Schlangenterrarium verschwinden lässt)! Wenn du das Kind von Zauberern bist kannst du zu Beginn der Schule auch noch nicht große Zauber ausführen.
Nur ganz einfache. Wie zum Beispiel Reparo.
Das eigentliche Zaubern lernst du erst in der Schule.
Als Schüler kannst du auch noch nicht Okklumentik, Legilimentik, Wortloszauber und Apparieren.
Das lernt man erst ab frühestens fünfter Klasse.
Auch der Patronuszauber zählt dazu.
Ihr könnt das ganze zwar schon in euren Steckbrief mit aufnehmen, aber ingame könnt ihr es erst ausspielen sobald euer Char alt genug ist und es dann auch ingame gelernt hat.

Bei den Erwachsenen Chars möchten wir noch darum bitten, dass auch hier auf Realismus geachtet wird. Es gibt keinen Zauberer der wirklich alles kann. Es gibt immer irgendwelche Sachen die andere besser können als man selber.
Achtet bitte darauf!
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten