Hogwarts - Auf zu neuen Ufern


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 256 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:23 pm
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Die Funktion der Würfel

4 verfasser

Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Die Funktion der Würfel

Beitrag von Der Sprechende Hut So März 10, 2013 9:21 pm

Die Würfel


Wir nutzen in unserem RPG Würfel für bestimmte Sachen.
Derzeit haben wir "nur" zwei Würfel:

Der Würfel der Macht

Die Funktion der Würfel Machtwrfel018xr9hzw1p6_thumb

Dieser Würfel hat einen Wert zwischen 1 und 10. Damit wird die Basismacht von allen Charakteren durch Zufall ermittelt.
Bei noch nicht schulpflichtigen Kindern wird nur ein Würfel genommen.
Bei den Schülern von Hogwarts werden zwei genutzt.
Und bei den Erwachsenen drei.
Eine genauere Beschreibung findet ihr im Machtsystem.

Der Duellwürfel

Die Funktion der Würfel Duellwrfel01184ueo2gxh_thumb

Auch dieser Würfel hat einen Wert zwischen 1 und 10.
Bei einem Duell nutzen Schüler Diesen Würfel mit vier würfen. Die Zahlen werden dann zusammengerechnet und die Basismacht noch dazu genommen.
Derjenige der Duellanten, der die Höhere Zahl hat, hat gewonnen.
Beispiel folgt in Form eines kleinen Disputs zwischen der Posteule und Peeves ^^
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Re: Die Funktion der Würfel

Beitrag von Posteule Do März 14, 2013 10:29 am

Der Kauz flog geschickt um ein paar Kurven in den Gängen von Hogwarts. Doch plötzlich kam er nicht weiter. Peeves hatte sich ihm in den Weg geworfen und hing nun kichernd mitten in der Luft. Dummerweise so ungünstig das der Kauz nicht vorbeikam.
Wütend flog der Waldkauz auf Peeves zu und versuchte seine Krallen in dessen Gesicht zu versenken.


Um die Würfel nutzen zu können muss man in den Ausführlichen Antwortmodus gehen. Bei der Schnellantwort stehen die Würfel NICHT zur Verfügung!
Posteule
Posteule
NPC

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 215

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Re: Die Funktion der Würfel

Beitrag von Der Sprechende Hut Do März 14, 2013 10:29 am

'Posteule' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Duellwürfel' :
Die Funktion der Würfel Duellwrfel09sktvqw705f_thumb Die Funktion der Würfel Duellwrfel06iq5gdhfs1k_thumb Die Funktion der Würfel Duellwrfel09sktvqw705f_thumb Die Funktion der Würfel Duellwrfel06iq5gdhfs1k_thumb
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Re: Die Funktion der Würfel

Beitrag von Peeves Do März 14, 2013 10:32 am

Peeves hatte Langeweile und flog durch das Schloß. Gerade in dem Moment bemerkte er eine der Eulen und er grinste breit.
Das würde bestimmt Spass machen dieses Federfieh zu ärgern.
Schnell steuerte er den Kauz an und blieb vor ihm in der Luft hängen.
Doch dem schien das nicht zu gefallen und er versuchte seine Krallen in Peeves Gesicht zu versenken. Mit einem weitausholenden Schlag versuchte Peeves den Vogel nun los zu werden!
Peeves
Peeves
Poltergeist
Poltergeist

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 16

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Re: Die Funktion der Würfel

Beitrag von Der Sprechende Hut Do März 14, 2013 10:32 am

'Peeves' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Duellwürfel' :
Die Funktion der Würfel Duellwrfel103qiy0xh1ag_thumb Die Funktion der Würfel Duellwrfel06iq5gdhfs1k_thumb Die Funktion der Würfel Duellwrfel103qiy0xh1ag_thumb Die Funktion der Würfel Duellwrfel01184ueo2gxh_thumb
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Re: Die Funktion der Würfel

Beitrag von Der Sprechende Hut Do März 14, 2013 10:35 am

Posteule: 30
Peeves: 27

Somit hat die Eule gewonnen!


Das zusammenrechnen und bekanntgeben übernimmt immer der Sprechende Hut! Erst danach können die Spieler das Duell zu Ende ausspielen.

Bei den Erwachsenen werden sechs Duellwürfe genutzt!
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Re: Die Funktion der Würfel

Beitrag von Elexia Auris Black Sa Feb 01, 2014 5:21 pm

NEUE WÜRFEL!!!


Es gibt auch bei den Events Würfel. Je nach dem was es für ein Event ist.

Das Weihnachtsevent ist zwar schon beendet, aber es wird im Dezember 2014 wieder neu aktiviert. Es wird dann noch mehr Sachen in dem Würfelpool geben wie bisher.

Unser neuestes Event ist das . Hier werden die Würfel benötigt um eine Aufgabe für das Ingame zu erhalten.

Viel Spaß bei den Events!
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Re: Die Funktion der Würfel

Beitrag von Der Sprechende Hut Sa Feb 01, 2014 5:21 pm

'Elexia Auris Black' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

#1 'Advent Advent' :
Die Funktion der Würfel Butter10 Die Funktion der Würfel Juxzau13

--------------------------------

#2 'Frühlingserwachen' :
Die Funktion der Würfel Warfel37 Die Funktion der Würfel Warfel10
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Funktion der Würfel Empty Re: Die Funktion der Würfel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten