Hogwarts - Auf zu neuen Ufern


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 256 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:23 pm
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Steckbrief Saphira Andora Black

5 verfasser

Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Saphira Black Di Apr 02, 2013 8:56 pm

Steckbrief
Zur Person
Name:
Black
Vorname:
Saphira Andora
Spitzname:
Ira
Geburtsdatum:
08.04.1979
Alter:
41
Wohnort:
Cornwell

Blutstatus:
Reinblut

Gesinnung:
Orden


Merkmale

Aussehen:
kommt noch
schwarz
Augenfarbe:
blau-grau
Größe:
1,68m
Gewicht:
65kg
Kleidung:
Saphira zieht das an was ihr gefällt, einen bestimmen Style hat sie nicht, bevorzugen tut sie eher dunkle Farben denn ihre Lieblingsfarbe ist schwarz.

Charakter:
Saphira war vor dem Tod von Sirius und Nymphadora eine fröhlicher und offne Person, doch seit dem ist sie in sich gekehrt und oft traurig. Nur bei ihrem Sohn ist Ira wie früher. Aber trotzalle dem ist sie immer noch hilfbereit wenn man sie braucht.

Stärke:
[+]Liebevoll
[+]lernt schnell
[+]Geduldig

Schwächen:
[-]Hayden & Sirius
[-]Zurückhaltend
[-]Schokolade

Vorlieben:
[♥]Bücher
[♥]Schreiben
[♥]Klavier spielen

Abneigungen:
[♥]Bellatrix Lestrange
[♥]Todesser
[♥]Butterbier

Hobbys:
  • Klavier spielen
  • Lesen
  • Schreiben
  • Ihr Sohn Hayden.


Besondere Fähigkeiten:
  • Mit Hilfe ihrer Gedanken ist sie in der Lage den Menschen ihre Lebensenergie zu entziehen, einzige Bedingung dazu sind ein starker Wille es zu tun und Körperkontakt. Der Effekt reicht von Ermüdung über Ohnmacht bis hin zum Tod des Opfers.
    Ohne Absprache wird die Fähigkeit nicht zum töten genutzt
  • Sie beherrscht auch den Zauber Fidelius der Geheimnisträger hervorbringt. (Den hat sie bei ihrem Sohn angewandt nach dem sie ihm wie er volljährig war gesagt hat wer sein Vater ist.)
  • Legilimenik
  • Apparieren


Sonstiges:
Ira war mit Sirius nie verheiratet. Sie war mit Ihm "liert".

Hintergrund des Chars

Familie:
Vater:
Collin Black (1960*)
Mutter:
Andora Black (1960*)
Geschwister:
keine
Kinder:
Sohn: Hayden Sirius Black (1997*)
Vater Sirius Black (weiß keiner bis auf Nymphadora die es aber mit ins Gab nahm)
Weitere Verwandte:
Verwandte viele z.B. mit den Potters


Biografie:
Saphira ist das einzige Kind von Collin und Andora Black und deren ein und alles. Ihre Eltern sind Ordensmitglieder. Ihre Eltern haben ein gutes Verhältnis mit den Potters gehabt, waren deswegen sehr erschüttert über den Tod der Beiden, wie auch zu den Weasleys und noch einigen anderen Mitglieder des Ordens. Ira's Kindheit war harmonisch und schön. Ihre Eltern hielten sie von allem Bösen fern so gut es ging. Ihre beste Freundin wurde mit dem Jahren Nymphadora Tonks auch wenn diese 6 Jahre älter war. Auch mit Harry war sie gut befreundet. Durch Nymphadora lernte sie 1995 Sirius Black kennen der sich in seinem Elternhaus dem Hauptquartier des Ordens versteckte. Ab da war sie so oft sie konnte im Grimmauldplatz, leider nur in den Ferien. Sie verehrte ihn aber behielt es für sich. Als Bellatrix Sirius ein Jahr später tötete brach für Sahpira eine Welt zusammen und ihr Hass auf Bellatrix war gewachsen. Ihr einziger Halt war Nymphadora gewesen. Ein Jahr später nach dem sie mit der Schule fertig war, bekam sie einen Sohn und nur Nymphadora kannte die Wahrheit. Hayden war das Ebenbild von seinem Vater. Ira wich gekonnt den Fragen aus wer der Vater wäre und ob sie ihn nicht heiraten würde. Ihr Sohn ist ihr ein und alles. Bei der großen Schlacht um Hogwarts war Saphira bei Dora und Lupin zu Hause um auf Teddy mit ihrem Sohn aufzupassen. Nach dem sie vernahm das Beide umgekommen waren brach ihre ganze heile Welt zusammen und sie zog sich zurück verließ London ohne jemanden was zu sagen und zog nach Cornwall mit ihrem Sohn in ein kleines abgelegenes Cottages. Um sich und ihren Sohn versorgen zu können fing sie beim Tagespropheten an. Bis Hayden nach Hogwarts musste unterrichtete Saphira ihren Sohn von zu Hause. Sie ließ ihn ungerne gehen da sie immer Angst haben musste das man was merken würde.

Wunschberuf:
Scheiberling beim Tagespropheten

Wunschamt:
./.

Besen:
keinen

Zauberstab:
{Eibenholz, Veelahaar, 16Zoll}

Haustier:
Kater Lipette

Durchschnittsnoten in der Schule:
Klasse 1: E
Klasse 2: A
Klasse 3: E
Klasse 4: E
Klasse 5: E
Klasse 6: M
Klasse 7: O


Accountbezogen

Avatar:
Claudia Black
(Hadyen Sirius Black = Hayden Christensen)

2 Zweitaccount?
Ja, Kayleigh O'Connell

Regeln gelesen?
ja


Dein Alter?
kein Kommentar^^

Codesatz:
Formatiert!


Zuletzt von Der Sprechende Hut am Fr Apr 05, 2013 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Update Biografie)
Saphira Black
Saphira Black
Reporter beim Tagesprophet

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 32

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Elexia Auris Black Mi Apr 03, 2013 1:07 pm

WoB

*und mal nach Samuel schiel damit er hier sein WoB noch gibt ^^*
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Thomas Samuel Fisher Mi Apr 03, 2013 10:45 pm

Icch möchte es noch nicht geben... siehe Hayden.

Außerdem der Punkt der Begabung mit der Lebensenergie. Ich habe noch nie gehört, dass es sowas bei Menschen gibt und muss hier erst mal fragen, wie und warum das so ist. Sorry...
Thomas Samuel Fisher
Thomas Samuel Fisher
Schulleiter | Professor für Muggelkunde
Schulleiter | Professor für Muggelkunde

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Saphira Black Mi Apr 03, 2013 11:42 pm

Da ich auch nicht alles wiedergeben will siehe Hayden...

Aber das du es nicht raussuchen musst hab ich dir die bestimmten stellen rausgesucht und makiert.

Saphira ist das einzige Kind von Collin und Andora Black und deren ein und alles. Ihre Eltern sind Ordensmitglieder. Ihre Eltern haben ein gutes Verhältnis mit den Potters gehabt, waren deswegen sehr erschüttert über den Tod der Beiden, wie auch zu den Weasleys und noch einigen anderen Mitglieder des Ordens. Ira's Kindheit war harmonisch und schön. Ihre Eltern hielten sie von allem Bösen fern so gut es ging. Ihre beste Freundin wurde mit dem Jahren Nymphadora Tonks auch wenn diese 6 Jahre älter war. Auch mit Harry war sie gut befreundet. Durch Nymphadora lernte sie 1995 Sirius Black kennen der sich in seinem Elternhaus dem Hauptquartier des Ordens versteckte. Ab da war sie so oft sie konnte im Grimmauldplatz, leider nur in den Ferien.

Saphira ist das einzige Kind von Collin und Andora Black und deren ein und alles. Ihre Eltern sind Ordensmitglieder. Ihre Eltern haben ein gutes Verhältnis mit den Potters gehabt, waren deswegen sehr erschüttert über den Tod der Beiden, wie auch zu den Weasleys und noch einigen anderen Mitglieder des Ordens. Ira's Kindheit war harmonisch und schön. Ihre Eltern hielten sie von allem Bösen fern so gut es ging. Ihre beste Freundin wurde mit dem Jahren Nymphadora Tonks auch wenn diese 6 Jahre älter war. Auch mit Harry war sie gut befreundet. Durch Nymphadora lernte sie 1995 Sirius Black kennen der sich in seinem Elternhaus dem Hauptquartier des Ordens versteckte. Ab da war sie so oft sie konnte im Grimmauldplatz, leider nur in den Ferien.
Saphira ist das einzige Kind von Collin und Andora Black und deren ein und alles. Ihre Eltern sind Ordensmitglieder->Zm bessen Verständnis geändert.Ihre Eltern haben ein gutes Verhältnis mit den Potters gehabt, waren deswegen sehr erschüttert über den Tod der Beiden, wie auch zu den Weasleys und noch einigen anderen Mitglieder des Ordens. Ira's Kindheit war harmonisch und schön. Ihre Eltern hielten sie von allem Bösen fern so gut es ging. Ihre beste Freundin wurde mit dem Jahren Nymphadora Tonks auch wenn diese 6 Jahre älter war. Auch mit Harry war sie gut befreundet. Durch Nymphadora lernte sie 1995 Sirius Black kennen der sich in seinem Elternhaus dem Hauptquartier des Ordens versteckte. Ab da war sie so oft sie konnte im Grimmauldplatz, leider nur in den Ferien.

Da wir hier auch einige Fähigkeiten haben die aus anderen "Büchern/ Filmen stammen, das alle nicht die selben haben und individuell bleiben, habe ich die des Kaftentzug genommen. Aber ich werde noch mal nachlesen um diese besser zu beschreiben. Kann nur was dauern bis die die Passgen alle in den drei Büchern gefunden haben um es besser zu beschreiben.
Saphira Black
Saphira Black
Reporter beim Tagesprophet

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 32

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Thomas Samuel Fisher Do Apr 04, 2013 9:45 pm

Mal an die Admins: Diese Fähigkeitensache sollte dringendst irgendwo festgehalten werden mit entsprechenden Regeln.

Und zum Stecki... ich habe erst Hayden gelesen und jetzt Saphira. Ich finde das Jahr 1995 immer noch etwas unlogisch. Aber es liest sich hier logischer als deine Erklärung drüben.

Meinen WoB gebe ich allerdings erst mit der Erklärung der Fähigkeit, um sicherzugehen, dass es keine PP-Grenze ist.

Es sei gesagt, dass ich bereits alle Hühneraugen meiner Vernunft zudrücke. Wink
Thomas Samuel Fisher
Thomas Samuel Fisher
Schulleiter | Professor für Muggelkunde
Schulleiter | Professor für Muggelkunde

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 38

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Elexia Auris Black Do Apr 04, 2013 9:55 pm

Wat? Welche Vernunft? xDDDDD

An der genaueren Ausarbeitung der Fähigkeit wird gerade gearbeitet. Und was PP angeht.
Da werde ich mit Argusaugen + Brille drauf achten dass es soweit mit Sicherheit nicht kommen wird. Wink
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Saphira Black Do Apr 04, 2013 10:19 pm

Mein Lieber schatz Thomas wir sind auch gerade dabei das zu ändern den stecki logisch anzupassen, das auch alles passt und es logischer ist genauso wie Lexi alias Rata schon sagte das wir gerade die Erklärung der Fähigkeit ausarbeiten.
Saphira Black
Saphira Black
Reporter beim Tagesprophet

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 32

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Saphira Black Do Apr 04, 2013 10:46 pm

Erklärung der Fähigkeit angepasst.
Saphira Black
Saphira Black
Reporter beim Tagesprophet

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 32

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Saphira Black Fr Apr 05, 2013 8:31 pm

so das auch Zeitlich alles passt haben wir Haydens Gebutstag angeglichen. ich werde es noch genauer umschreiben wann sich Ira und Sirius gekenngelernt haben.
Saphira Black
Saphira Black
Reporter beim Tagesprophet

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 32

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Noxorius Malfoy Fr Apr 05, 2013 9:18 pm

Ich denke wir gehen schon davon aus, dass sie mit der Fähigkeit nicht einfach blinzeln muss um zu töten.
Wie auch bei den Unverzeihlichen ist dazu viel Konzentration, Stärke und Willenskraft erforderlich um effektiv etwas zu bewirken. Daher wir sie nicht durch die Gegend streifen und aus Spaß ihre Mitmenschen zu Boden befördern.
Auch wird es sie selbst sicher sehr schwächen wenn sie es wirklich so weit ausführt, dass ihr Opfer stirbt.
Ich denke, soweit sie diese Energie dann nicht einfach für sich selbst nutzen kann, ist diese Fähigkeit akzeptabel.

Alles andere finde ich auch vollkommen in Ordnung und auch dass sie Sirius eben so kennen gelernt hat. Da gibt es das zugedrückte Auge von mir Wink

Also in meinem Fall ein WoB!
Noxorius Malfoy
Noxorius Malfoy
Slytherin | Jahrgang 4
Slytherin | Jahrgang 4

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 68

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Elexia Auris Black Fr Apr 05, 2013 9:37 pm

Basismacht
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Der Sprechende Hut Fr Apr 05, 2013 9:37 pm

'Elexia Auris Black' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Machtwürfel' :
Steckbrief Saphira Andora Black Machtwrfel018xr9hzw1p6_thumb Steckbrief Saphira Andora Black Machtwrfel08aco9kfde4v_thumb Steckbrief Saphira Andora Black Machtwrfel018xr9hzw1p6_thumb
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Der Sprechende Hut Fr Apr 05, 2013 9:41 pm

41 – 18 = 23
1 + 8 + 1 + 5 + 4 + 5 + 5 + 5 + 3 + 6 + 23 = 66

Gesamtmacht:

66
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief Saphira Andora Black Empty Re: Steckbrief Saphira Andora Black

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten