Hogwarts - Auf zu neuen Ufern


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 256 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:23 pm
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Olearius Murgotroyd

+2
Julian Burke
Olearius Murgotroyd
6 verfasser

Nach unten

Olearius Murgotroyd Empty Olearius Murgotroyd

Beitrag von Olearius Murgotroyd Do Jun 13, 2013 8:25 pm

Steckbrief


Zur Person

Name: Murgotroyd
Vorname: Olearius
Spitzname: Ari
Geburtsdatum: 26.04.1950
Alter: 70
Wohnort: Kirkwall / Schottland

Blutstatus: Muggelstämmig
Gesinnung: Neutral

Merkmale

Aussehen:
Haarfarbe: Grauweiß
Augenfarbe: Braun-Grün
Größe: 1,85m
Gewicht: 94kg
Kleidung: typische Kleidung aus den späten sechzigern des 20ten Jahrhunderts; In der Schule dann den Lehrerumhang.

Charakter:
Olearius ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Er kann gut zuhören aber auch gut erzählen. Bisher hat seine ruhige Stimme es immer geschafft die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Er liebt es sein Wissen zu mehren, aber auch es dann an die nächsten Generationen weiter zu geben.
Er steht neutral jedem gegenüber und vermeidet es auch sich in Konflikte mit hinein ziehen zu lassen. In seinen, bis jetzt, 70 Jahren ist ihm das auch immer sehr gut gelungen.


Stärke:
[+] Geduldig
[+] Kommt gut mit Kindern zurecht
[+] braucht nicht viel Schlaf

Schwächen:
[-] Seine Hündin Penelope
[-] Seine Familie
[-] lässt sich leicht um den Finger wickeln

Vorlieben:
[♥] lange Sternennächte
[♥] Pfefferminzeis
[♥] die Farbe blau

Abneigungen:
[♥] Konflikte
[♥] Lange umständliche Reden ohne das man dabei auf den Punkt kommt
[♥] Fischstäbchen

Hobbys:
Astronomie und Reisen

Besondere Fähigkeiten:
Animagus - Wolfshund

Sonstiges:
Im Inventar ein kleines Taschenteleskop

Hintergrund des Chars

Familie:
Vater: Arthur Murgotroyd (Bibliothekar, verstorben)
Mutter: Emilia Murgotroyd, geborene McCullan (Krankenschwester, verstorben)
Bruder: Duncan Murgotroyd (Wirt des Muggelpubs in Kirkwall)
Schwester: Serenity Murgotroyd (1958 - *; Verkäuferin bei Florish and Blotts)


Biografie:
Kurz nach den Wirren des zweiten Weltkriegs auf die Welt gekommen ist Olearius eines dieser typischen “Aufbau Kinder” gewesen. Auch wenn Kirkwall nur wenig unter Beschuss genommen worden war, mussten die Leute hier doch auch einiges neu aufbauen.
Dadurch ist er in einen sehr engen Zusammenhalt der Gemeinde hineingewachsen. Sein drei Jahre älterer Bruder und er halfen trotz ihrer jungen Jahre wo sie nur konnten (Nachdem er alt genug war um zu laufen).
Acht Jahre später kam dann noch seine Schwester Serenity zur Welt. Wieder drei Jahre später waren aller Augen auf Deutschland gerichtet. In diesem Jahr begann in einer Nacht und Nebelaktion der Bau der Mauer. Über diesem Ereignis ging der Brief aus Hogwarts fast unter. Zumal in der Familie keiner je vermutet hätte das es einen Zauberer unter ihnen gibt.
Umso größer war dann das Erstaunen als der Brief mit einer Eule mitten auf dem Küchentisch der Familie beim Frühstück landete.
Die Jahre in der Schule verflogen für den jungen Olearius wie im Flug und er gewann viele Freunde in seinem Haus Ravenclaw und auch ein paar wenige aus den anderen Häusern. Selbst zwei Slytherins waren darunter. Aber an dem Kleinkrieg zwischen den einzelnen Häusern beteiligte er sich eh nicht. Ihm war es egal aus welchem Haus die Leute kamen. Wenn er sich gut mit ihnen verstand, konnte man auch mit ihnen befreundet sein.
Nach der Schule begann Olearius eine Ausbildung im Ministerium die ihn aber nur zum Teil zufrieden stellte. Er begann im Komitee für Muggelgerechte Entschuldigungen da er ja selber auch ein Muggelgeborener war. Somit fiel es ihm doch recht leicht die Entschuldigungen zu verfassen.
In der Zeit in der der dunkle Lord dann immer mehr Macht gewann zog er sich sicherheitshalber mit seiner Familie zurück um sie nicht zu gefährden. Aber er hielt sich komplett aus den Handlungen zwischen Todessern und Ordensleuten heraus.
Da er in dieser Zeit recht abgeschieden lebte bemerkte er das er sein früheres Hobby des Sternen Schauens immer noch sehr gerne betrieb und so brachte er sich über dieses Gebiet selber sehr viel Fachwissen bei.
So gingen die Jahre ins Land. Der dunkle Lord wurde das erstemal besiegt und es wurde etwas ruhiger. Das nutzte der Zauberer aus um durch die Welt zu reisen und sich noch woanders weiter zu bilden.
Im Jahre 1993 kehrte er dann endlich nach Hause zurück. Seine Schwester hatte ihm einen Brief geschickt dass der Vater im Sterben liege. Also begab er sich in sein Elternhaus zurück und schaffte es noch in letzter Minute sich von seinem Vater zu verabschieden.
Und dann zogen wieder dunkle Wolken am Horizont auf. Es gab die ersten Anzeichen das sich der dunkle Lord auf ein Neues erheben würde und Olearius und seine Schwester, die genau wie er eine magiebegabte Person war, sicherten ihre Familie wieder ab.
Gebannt verfolgten die beiden die nächsten Jahre und sie waren beide froh als Lord Voldemort ein weiteres Mal besiegt wurde. Doch leider verstarb in der Zwischenzeit auch noch ihre Mutter.
Kurz nach der Schlacht in Hogwarts trennten sich dann die drei Geschwister und jeder ging seiner Wege. Duncan übernahm den alten Pub in ihrem Ort und Serenity begann bei Florish and Blotts zu arbeiten.
Olearius indes ging wieder auf Reisen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er eine Eule aus Hogwarts erhielt. Dem derzeitigen Direktor war zu Ohren gekommen das er in dem Fach Astronomie recht bewandert war und bat ihn nun doch die Stelle als Professor zu besetzen.
Olearius überlegte nicht lange und sagte zu.


Wunschberuf:
Professor für Astronomie

Wunschamt:
Stellvertretender Schuldirektor

Besen:
Airwing

Zauberstab:
Eberesche, Kelpiehuffaser, 12 ¾ Zoll

Haustier:
Sibirische Wolfshündin {Penelope}

Durchschnittsnoten in der Schule:
Klasse 1: E
Klasse 2: E
Klasse 3: O
Klasse 4: E
Klasse 5: A
Klasse 6: E
Klasse 7: E


Accountbezogen

Avatar: Mario Adorf

2 Zweitaccount? Sí, Lexi

Regeln gelesen? Aye

Dein Alter? Immer noch 30 ^^

Codesatz: Mit Butterbier auf großer Kaperfahrt
Olearius Murgotroyd
Olearius Murgotroyd
Professor | Astronomie
Professor | Astronomie

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 27

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Olearius Murgotroyd Empty Re: Olearius Murgotroyd

Beitrag von Julian Burke Do Jun 13, 2013 8:34 pm

WoB^^
Julian Burke
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Olearius Murgotroyd Empty Re: Olearius Murgotroyd

Beitrag von Kayleigh O'Connell Do Jun 13, 2013 9:54 pm

sehr schön wie immer mein WoB hast du^^
Kayleigh O'Connell
Kayleigh O'Connell
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 120

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Olearius Murgotroyd Empty Re: Olearius Murgotroyd

Beitrag von Noxorius Malfoy Do Jun 13, 2013 10:32 pm

Darf man was anderes als WoB sagen? xD

Ich schätze nicht, WoB!
Noxorius Malfoy
Noxorius Malfoy
Slytherin | Jahrgang 4
Slytherin | Jahrgang 4

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 68

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Olearius Murgotroyd Empty Re: Olearius Murgotroyd

Beitrag von Elexia Auris Black Do Jun 13, 2013 11:14 pm

Basismacht
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Olearius Murgotroyd Empty Re: Olearius Murgotroyd

Beitrag von Der Sprechende Hut Do Jun 13, 2013 11:14 pm

'Elexia Auris Black' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Machtwürfel' :
Olearius Murgotroyd Machtwrfel065nudoajs6c_thumb Olearius Murgotroyd Machtwrfel065nudoajs6c_thumb Olearius Murgotroyd Machtwrfel10pkm3vxzj6a_thumb
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Olearius Murgotroyd Empty Re: Olearius Murgotroyd

Beitrag von Der Sprechende Hut Do Jun 13, 2013 11:42 pm

70 – 18 = 52
6 + 6 + 10 + 5 + 5 + 6 + 5 + 4 + 5 + 5 + 52 = 109

Gesamtmacht:

109
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Olearius Murgotroyd Empty Re: Olearius Murgotroyd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten