Hogwarts - Auf zu neuen Ufern


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Hogwarts - Auf zu neuen Ufern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 256 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:23 pm
Punktegläser






000



000



000



000
Aktueller Plot
Plot:

Storyplot:

Die Reise Beginnt

Nebenplot:

Folgt noch

Zeit:

Tag 1
2020

Wetter:

Vormittags:
Folgt noch

Mittags:
Folgt noch

Nachmittags:
Folgt noch

Abends:
Folgt noch

Steckbrief James Sirius Potter

5 verfasser

Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von James Sirius Potter Do Jun 27, 2013 10:25 pm

Steckbrief


Zur Person

Name: Potter
Vorname: James Sirius
Spitzname: Jamie
Geburtsdatum: 01.06.2005
Alter: 15
Wohnort: Godrics Hollow

Blutstatus: Halbblut
Gesinnung: Orden

Merkmale

Aussehen:
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grau
Größe: 1,72m
Gewicht: 73kg
Kleidung: Schuluniform
Freizeit: Jeans und Shirt, sowie Sneakers. / Winter: Kapuzenpullover und Parker

Charakter:
James hat ein draufgängerisches und recht arrogantes Wesen, zudem liebt er es, Streiche zu spielen oder Albus zu ärgern. Wie sein Onkel Ron hat James das Talent, immer zur falschen Zeit reinzuplatzen. Außerdem erzählt er gerne die Dinge die er so mitbekommt, wie zum Beispiel an dem Tag als Albus auch zur Schule kam und er Teddy und Victoire beim Knutschen erwischte.

Stärke:
[+] Quidditch
[+] seine Loyalität
[+] sein Sinn für Gerechtigkeit

Schwächen:
[-] Das Essen von Oma Molly
[-] sein draufgängerisches Wesen
[-] sein Timing

Vorlieben:
[♥] Seine kleinen Geschwister ärgern
[♥] auf dem Besen fliegen
[♥] Herumstreunen und interessante Dinge dabei erfahren

Abneigungen:
[♥] Schwarze Magie
[♥] Magieloses Leben
[♥] seinen Großonkel Vernon Dursley

Hobbys: Quidditch

Besondere Fähigkeiten:

Sonstiges:
Inventar: Karte des Rumtreibers

Hintergrund des Chars

Familie:
Vater: Harry Potter (40, Auror, Halbblut)
Mutter: Ginny Potter, geborene Weasley (39, Reinblut)
Geschwister:
Albus Severus Potter (14)
Lily Luna Potter (12, Gryffindor)
Weitere Verwandte:
Jede Menge, unter anderem die Weasleys, die Blacks, die Malfoys und die Dursleys

Biografie:
James ist das älteste Kind von Harry und Ginny Potter. Er wurde im Jahr 2005 geboren. Nur ein Jahr später kam Albus Severus auf die Welt, und nochmal zwei Jahre später seine kleine Schwester Lily Luna.
Das er sowohl nach seinem Großvater James und dem Paten von Harry, Sirius, benannt worden ist schien ein Wink des Schicksals zu sein. Denn er entwickelte genau die gleichen Charakterzüge wie die beiden.
In seiner Kindheit machte er sich einen Spaß daraus seine jüngeren Geschwister zu ärgern. Das ändert sich auch nicht als er nach Hogwarts kommt. Dort findet er sich sehr schnell zurecht, da er im Vorfeld schon die Karte der Rumtreiber aus dem Nachtschrank seines Vater stibitzt hatte. Dank dieser Karte, und auch dem Mantel der unsichtbar macht, legte er eine Energie an den Tag die an die von den Weasleyzwillingen herankam.
Hier kam ihm auch noch zusätzlich sein Talent zu gute, dass er immer im ungünstigsten Zeitpunkt in Treffen hereinplatzte.
Jetzt beginnt für ihn das fünfte Schuljahr. Und vor allem zum Erstaunen seiner Eltern, und seinem eigenen eigentlich auch, hat er das Vertrauensschülerabzeichen bekommen.


Wunschhaus:
Gryffindor

Jahrgang: 5

Position:
Vertrauensschüler, Sucher

Besen:
Thunderbolt 3000

Zauberstab:
Erle, Phönixfeder, 11 ¾ Zoll

Haustier:
Weiße Eule {Whitey}


Accountbezogen

Avatar: David Gallagher

2 Zweitaccount? Nein

Regeln gelesen? Ja

Dein Alter? 29

Codesatz: Mit Butterbier auf großer Kaperfahrt


Zuletzt von James Sirius Potter am Mo Jul 01, 2013 10:46 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
James Sirius Potter
James Sirius Potter
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 308

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Julian Burke Fr Jun 28, 2013 9:32 pm

Hi, Herzlich willkommen^^

zu deinem Stecki, ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, es gibt nur noch ein paar Sachen die ich gerne noch dazu sagen würde:

1. Es wäre schön, wenn du dich mit den bisher angemeldetet, und angenommenen, Verwandten deines Chars in Verbindung setzt. Wenn du bitte mal auf jedenfall Rose anschreibst, sie würde gerne noch etwas mit dir besprechen bzgl. des Steckbriefes.

2. Es ist eigentlich kein großes Thema und eher unwichtig, aber ich bezweifle, dass James in seiner Freizeit mit der Schuluniform rumläuft, wenn du vielleicht noch ergänzen könntest wie er sich sonst kleidet^^

3. Der Besitz sowohl der Karte als auch des Umhangs.. An und für sich ist das nachvollziehbar denke ich, die Karte vom Charakter her und den Umhang weil er der Erstgeborene ist, aber vielleicht wenn da mal noch mit Lily sprichst, ob das auch wirklich in Ordnung geht, nicht dass es da noch Ärger gibt, weil sich jemand benachteiligt fühlt

ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein^^
Julian Burke
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von James Sirius Potter Sa Jun 29, 2013 9:36 pm

Wohnort angeglichen, mit Rose abgesprochen.
Freizeit kleidung hinzugefügt.

lg Jamie
James Sirius Potter
James Sirius Potter
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 308

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Noxorius Malfoy So Jun 30, 2013 7:25 pm

Hi

Auch wenn der Avatar vielleicht so aussieht, aber James hat, wie sein Vater, schwarze Haare (entgegen der Filmversion, wo beide braune Haare haben).
Normal würde ich dich auch bitten den Darsteller aus dem Film zu nehmen, da dieser mittlerweile schon 17 ist und damit sicher gut passt. Ich verstehe aber, dass es von ihm wirklich nur eine winzige Auswahl an brauchbaren Bildern gibt.

Dass James die Karte des Rumtreibers UND den Umhang besitzt finde ich persönlich für zu viel. Ich denke auch nicht, dass Harry seinen Kindern überhaupt beides überlassen würde und dann auch nur ein einziges Kind diesen Vorteil hat.
Er weiß selbst, wieviel man mit diesen beiden Gegenständen anstellen kann und der einzige Grund warum er den Umhang in dem Alter besessen hat war, dass er ihm vererbt wurde. Auch würde ich meinen, dass Harry der Verlust der Karte auffallen würde, besonders wenn er seinen Sohn kennt, sowie Ginny da auch ein Wort mitzureden hätte.
Es existieren keine Gefahren für die Kinder, warum eines davon den Umhang während der Schulzeit besitzen sollte, andersrum allerdings wäre der Umhang von viel größerem Nutzen für Harry, da er ihn als Auror einsetzen kann.
Lange Rede mit kurzem Sinn: aus Rollenspielsicht geben beide Gegenstände zusammen dem Charakter viel zu viel Vorteil gegenüber allen anderen Schülercharakteren und ich selbst bezweifele, dass Harry und Ginny überhaupt zugelassen haben, dass eines der Kinder in jungen Jahren eines der beiden Teile in die Finger bekommt.
Da hat allerdings jemand anderes zu entscheiden.

Ansonsten keine weiteren Beanstandungen.
Noxorius Malfoy
Noxorius Malfoy
Slytherin | Jahrgang 4
Slytherin | Jahrgang 4

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 68

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von James Sirius Potter So Jun 30, 2013 9:19 pm

Sonstiges gelöscht.
da keine wirkliche beanstandung des Avatars besteht, behalte ich denn Smile
James Sirius Potter
James Sirius Potter
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 308

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Julian Burke So Jun 30, 2013 10:13 pm

Also ganz ideal finde ich die blonden Haare nicht, denn er hat ja eigentlich wie Harry dunkle, aber wenn sonst keiner was dagegen hat kannst du sie meinentwegen lassen...
Julian Burke
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von James Sirius Potter So Jun 30, 2013 10:32 pm

Kann auch den Avatar zu einem Braun haarigen Schauspieler wechslen.
http://www.allmystery.de/dateien/np66944,1287510881,shia-labeouf11.jpg?bc
James Sirius Potter
James Sirius Potter
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 308

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Elexia Auris Black So Jun 30, 2013 10:39 pm

Laut J. K. Rowling hat James noch vor dem ersten Schuljahr die Karte aus dem Nachttisch seines Vaters stibitzt. Was den Umhang angeht weiß ich es gerade selber nicht so genau.
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Julian Burke Mo Jul 01, 2013 8:27 pm

Der sieht wieder etwas zu alt aus für einen 15-Jährigen.. wie wärs vielleicht mit Logan Lerman? Der würde mir jetzt so spontan einfallen
http://us.cdn001.fansshare.com/photos/loganlerman/tumblr-mcv-qfbpxk-roqjgbo-percy-jackson-593682159.jpg
Julian Burke
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von James Sirius Potter Mo Jul 01, 2013 9:45 pm

gut, den nehm ich.. allerdings ein anderes Foto Wink
James Sirius Potter
James Sirius Potter
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 308

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Julian Burke Mo Jul 01, 2013 10:06 pm

ok^^
und ich hab auch mal noch mal nachgeschaut, udn das selbe rausgefunden wie Lexi, also die Karte des Rumtreibers kannst du meiner Meinung nach ohne weiteres wieder in den Stecki tun, den Umhang lassen wir aber besser nachwievor draußen^^
Julian Burke
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von James Sirius Potter Mo Jul 01, 2013 10:49 pm

Karte eingetragen unter Sonstiges Wink
James Sirius Potter
James Sirius Potter
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 308

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Julian Burke Mo Jul 01, 2013 11:04 pm

ok^^

also mein WoB hast du schon mal^^
Julian Burke
Julian Burke
Gryffindor | Jahrgang 5
Gryffindor | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 162

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Elexia Auris Black Mi Jul 10, 2013 12:58 am

Noxy? Kay?
Einer von euch beiden muss hier noch WoBen ^^ sonst kann ich James nicht verschieben und in Farbe tauchen.
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Noxorius Malfoy Mi Jul 10, 2013 8:30 pm

WoB
Noxorius Malfoy
Noxorius Malfoy
Slytherin | Jahrgang 4
Slytherin | Jahrgang 4

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 68

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Der Sprechende Hut Do Jul 11, 2013 7:48 pm

Gryffindor
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Elexia Auris Black Fr Jul 12, 2013 9:05 am

Basismacht
Elexia Auris Black
Elexia Auris Black
Hufflepuff | Jahrgang 5
Hufflepuff | Jahrgang 5

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 446

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Der Sprechende Hut Fr Jul 12, 2013 9:05 am

'Elexia Auris Black' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Machtwürfel' :
Steckbrief James Sirius Potter  Machtwrfel08aco9kfde4v_thumb Steckbrief James Sirius Potter  Machtwrfel08aco9kfde4v_thumb
Der Sprechende Hut
Der Sprechende Hut
Admin

Steckbrief : Klick hier
Erfahrungspunkte : 917

Charakter der Figur
Inventar/Taschen:

https://newcoast.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief James Sirius Potter  Empty Re: Steckbrief James Sirius Potter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten